Mein R80ST Umbau und die zweite BMW im Stall, eine "moderne" GS Adventure 1200 haben in letzter Zeit immer öfter miteinander gestritten.
Da fielen Worte wie: "Du fette Kuh" und "dich kann man nicht selber reparieren" und auf der anderen Seite brummelte es zurück: "Du mit deinem bockelharten Federbein, fahr langsam, verbremst es doch gar nicht".
Daher musste Marianne Rosenberg in der Garage singen: "Eine von uns beiden muss nun gehen".
Ihr könnt Euch bestimmt denken, wen es erwischt hat. Die GSA 1200 ist verkauft.
Um mir den Trennungsschmerz zu versüßen, hilft eine zeitgleich zugelaufene R100GS, Bj. 89 in weiss/blau mit original 47.000 km. Nach dem Erstbesitzer BMW gibt es in den letzten 30 Jahren nur zwei weitere Halter Eintragungen. Das Motorrad ist total unverbastelt und gepflegt.
Um wieder einen Umbau-thread anzufangen, könnte ich ja diesmal einen Treckersitz und Bobberreifen montieren

.
Dann wäre es aber Vorbei mit Lob vom Karl, daher bleibt die GS auch weiterhin original mit zeitgenössischem Zubehör.
Für einen Restaurierungs-thread ist fast zu wenig zu tun. Neben dem Anbau der klassischen Ventildeckel, Original BMW Kotflügel hoch, Handschalen, HE Bremsscheibe und GS Einzelsitzbank fällt mir nicht mehr viel ein.
Vielleicht poste ich dann am besten unter Putzen und Pflegen.
Ich freue mich sehr, daher diese Zeilen an Euch zum Mitfreuen. Bilder folgen in 10 Tagen.