• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Vorbereitung der R80GS für Marokko

Hallo Philipp,

das sind vollnadelige Nadelhülsen (15,5x20x18 mm³). Kannst Du hier bestellen.

Die Anleitung zum Wechsel findest Du in der Datenbank. Solltest Du Dir unbedingt vorher zu Gemüte führen.

Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz melde ich zurück. Die Reise findet dieses Jahr leider nicht statt aber die R80 wird trotzdem vorbereitet.
Der Motor ist wieder zusammengebaut und demnächst geht es ans Getriebe, ein YSS-Federbein vom @frankenboxer ist bestellt und dann kann ich hoffentlich bald wieder 2-Ventiler fahren. :)

Viele Grüße,
Philipp

Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz melde ich zurück. Die Reise findet dieses Jahr leider nicht statt aber die R80 wird trotzdem vorbereitet.
Der Motor ist wieder zusammengebaut und demnächst geht es ans Getriebe, ein YSS-Federbein vom @frankenboxer ist bestellt und dann kann ich hoffentlich bald wieder 2-Ventiler fahren. :)

Viele Grüße,
Philipp
Hallo, ich wollte auch 2025 nach Marokko..... :wink1: jetzt wird es halt 2026. Man muss nur nicht das Ziel aus den Augen lassen.
Vg Werner

Ich kann mich irren, aber ganz dunkel schwirrt in meinen Erinnerungen ein Bild von einem alternativen größeren Kühlkörper für das Zündmodul unter dem Tank umher.
Das gab es wohl vorbeugend speziell für die damals zahlreichen Wüstenfahrer unter den GS Treibern.
Kann sich hier vielleicht noch jemand daran erinnern ?

Zurück
Oben Unten