Lutzel
† 29.10.2023
Jetzt hab ich mal noch ne Frage.
Ich hatte meine defekte Gabel ( Standrohre hinüber) nach der Litauentour gegen eine Andere gebrauchte Gabel getauscht.
Habe aber keine Ahnung was das für ein Model ist. War ebenfalls von einer R80RT anderen Baujahres.
Da nun bei welligen Boden ab und zu ein Klacken aus der Gabel zu hören ist (Lenkkopflager ist ok) wollte ich mit neuem Öl und evtl. Vorspannen versuchen das Geräusch weg zu bekommen. Ich weiß nun nicht wieviel Öl in diese Gabel gehört. Seltsamerweise ist eine der beiden Gabelfedern 2mm kürzer als die andere. Was hat das für Auswirkungen?
Anbei Fotos der Gabeln.
Ich hoffe die Fotos sind jetzt auch in der richtigen Reihenfolge.
4/5 Alte Gabel (Brembo)??
1-3. Tauschgabel (Showa)?? Aussendurchmesser der Feder 29mm
Überholung der Gabel ist erst für den Winter vorgesehen
Danke für eure Meinungen/Hilfe
Gruß Lutz
Ich hatte meine defekte Gabel ( Standrohre hinüber) nach der Litauentour gegen eine Andere gebrauchte Gabel getauscht.
Habe aber keine Ahnung was das für ein Model ist. War ebenfalls von einer R80RT anderen Baujahres.
Da nun bei welligen Boden ab und zu ein Klacken aus der Gabel zu hören ist (Lenkkopflager ist ok) wollte ich mit neuem Öl und evtl. Vorspannen versuchen das Geräusch weg zu bekommen. Ich weiß nun nicht wieviel Öl in diese Gabel gehört. Seltsamerweise ist eine der beiden Gabelfedern 2mm kürzer als die andere. Was hat das für Auswirkungen?
Anbei Fotos der Gabeln.
Ich hoffe die Fotos sind jetzt auch in der richtigen Reihenfolge.
4/5 Alte Gabel (Brembo)??
1-3. Tauschgabel (Showa)?? Aussendurchmesser der Feder 29mm
Überholung der Gabel ist erst für den Winter vorgesehen
Danke für eure Meinungen/Hilfe
Gruß Lutz
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: