thomas1301
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- 06. Juli 2008
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hallo Leute,
meine Kupplung hat seit ein paar Wochen angefangen, bei hohen Drehzahlen in den oberen Gängen zu rutschen. Soweit, so gut.
Jetzt fällt mir aber auf, dass sie das vorzugsweise bei gerade warmgefahrenem Motor tut (natürlich auch bei kaltem, aber da kann ichs ja schlecht ausprobieren, bin ja kein Mörder
).
Je heißer der Motor wird, desto später kommt das Rutschen.
a) lässt sich das irgendwie erklären?
b) kann man daraus schon einen Schluss ziehen, ob das Rutschen eher an verschlissenen Belägen oder undichtem Simmerring liegt?
meine Kupplung hat seit ein paar Wochen angefangen, bei hohen Drehzahlen in den oberen Gängen zu rutschen. Soweit, so gut.
Jetzt fällt mir aber auf, dass sie das vorzugsweise bei gerade warmgefahrenem Motor tut (natürlich auch bei kaltem, aber da kann ichs ja schlecht ausprobieren, bin ja kein Mörder

Je heißer der Motor wird, desto später kommt das Rutschen.
a) lässt sich das irgendwie erklären?
b) kann man daraus schon einen Schluss ziehen, ob das Rutschen eher an verschlissenen Belägen oder undichtem Simmerring liegt?