Was die Kuh so alles frisst...

Seit
05. Nov. 2013
Hallo Forum,

ich habe heute der Kuh den Magen ausgepumpt und so manche Leckereien gefunden.
Die dunklen Teile, u.a. der ca. 24mm lange "Stab" sind nicht aus Matall.
Hat jemand 'ne Ahnung, wo das herkommen könnte?

Gruß,

Christian

Anhänge

• IMG_5307.jpg
    IMG_5307.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_5300.jpg
    IMG_5300.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_5308.jpg
    IMG_5308.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 393
Die Teile sind ja einfach zu identifizieren, allerdings stelle ich mir die Frage wie diese Teile in die Ölwanne gelangen konnten.
Kann das jemand erklären?

Den zerfallenden Kettenspanner vermutlich durch die Erdanziehung (sprich abgeplatzt und runtergefallen), den O-Ring vom Ölfilter durch unsachgemäßem Filterwechsel ...

Hans

:D in dem Fall, würde ich mir aber Sorgen machen, wenn das was hinten raus kommt genau so aussehen würde wie bei einer Kuh:lautlachen1:

grüße Guido

Oder wenn man jede 300 Kilometer Pause machen muß weil die Kuh gemolken werden will :D.

Zum Thema, schrecklich was du so alles angetroffen hast. Der zerfetzte O-Ring deutet auf unsachgemäßen Ölfilterwechsel :entsetzten:. An deiner Stelle würde ich mir die Ölpumpe mal anschauen.

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Forum,

sehr unterhaltsam. Das mit dem Kuhmagenmagnet klingt wie ein Aprilscherz:---)
Mittlerweile sind alle Mägen gereinigt bzw. liegen als Neuteil bereit.
Die Nockenwelle habe ich auf Zweiflach umgebaut. Ölpumpengehäuse, Zylinder, KW etc. sieht alles sogar ganz gut aus.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,
das mit der "Zweiflach" ?( Nockenwelle klingt eher nach Aprilscherz. Stelle doch mal ein paar Bilder ein.

Egon

Hallo Christian,
das mit der "Zweiflach" ?( Nockenwelle klingt eher nach Aprilscherz. Stelle doch mal ein paar Bilder ein.

Egon

Hallo Egon,

nee, das war durchaus Ernst gemeint, wobei ich die Bezeichnung "Zweiflach" der einschlägigen BMW-Literatur entnommen habe. Keine Ahnung, ob man das wirklich so korrekt nennt.

Was ich gemacht habe: ich habe die /5 Nockenwelle, die ursprünglich eine Nut mit Federkeil hatte, abgefräst, sodaß die neuere Version der Ölpumpe paßt. Der Grund dafür: 1) ich habe schon eine Nockenwelle gesehen, wo die Nut mit Federkeil rausgebrochen ist. Scheint eine Schwachstelle zu sein.
2) Mit der neueren Version kann man die NW nach vorne hin ausbauen, ohne daß ein Federkeil im Niemandsland verschwindet.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß,

Christian

Anhänge

• IMG_4071.jpg
    IMG_4071.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten