JIMCAT
Urgestein

Der war gut Hans-Jürgen, aber ich denke genau so war es.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Überrollbügel hinten an der Sitzbank hätt's nicht gebraucht.Hallo zusammen,
als Threadstarter möchte ich auchmal wieder was beisteuern. Ich habe diesen Winter den HPN-Baja ESD zusammen mit dem Boxup Y-Rohr (das mit E-Prüfzeichen) kombiniert. Erste Fahrten in Kombination mit dem 1043er Motor zeigen keinen spürbaren Drehmomenteinbruch gegenüber dem OEM-VSD. Viel lauter ist das Bike nicht geworden. Etwas dumpfer und kerniger.
Anhang anzeigen 377855
Des Weiteren habe ich meinen Sattler mal wieder kreativ werden lassen. Der hat mir auf eine gebrauchte Schale und einen neuen Polsterkern "hoch" von 7Rock einen klassischen Bezug in rot a la G/S gezaubert. Ich finde das Werk gelungen. Die Polsterung ist schön straff. Mal schauen, wie die Langstreckentauglichkeit ist.
Anhang anzeigen 377856
Mal schauen, welches Update nächsten Winter kommt. Wünsche Euch eine sturzfreie Saison.
Wozu braucht man da noch eine R12 G/S?
Luggi, das ist'ne Sissybar...Den Überrollbügel hinten an der Sitzbank hätt's nicht gebraucht.![]()
Ich habe diesen Winter den HPN-Baja ESD zusammen mit dem Boxup Y-Rohr (das mit E-Prüfzeichen) kombiniert. Erste Fahrten in Kombination mit dem 1043er Motor zeigen keinen spürbaren Drehmomenteinbruch gegenüber dem OEM-VSD. Viel lauter ist das Bike nicht geworden. Etwas dumpfer und kerniger.
Anhang anzeigen 377855
Recht selten und nicht ganz günstig, nehme ich an?Ich selber habe diese Jahr ein Langzeit Projekt beendet, .... Darf ich Vorstellen, eine BMW R68
Anhang anzeigen 377885
Selten ja, und wie teuer/günstig liegt am Einkauf.Recht selten und nicht ganz günstig, nehme ich an?
hallo Uwe, verstehe ich das richtig; du hast auf Spiegler Doppelscheibe und deshalb auch 2 X Spiegler-Vierkolbenzange umgerüstet?Ich habe nun eine überholte Gabel mit 10er Wilbers Öl drinnen.Dazu schwimmende Spiegler Bremsscheiben mit passenden Belägen und eine neue Handbremspumpe mit 15er Druckzylinder. Bremst gut und lässt sich wesentlich besser dosieren.
Beim starten gestern wollte dann die Batterie nicht so recht. Ich habe sie über Nacht geladen, aber das hat leider auch nichts gebracht. Deshalb gab es eine neue vom Louis. Das ist aber so ein Riesending wie das Original. Mal sehen, wie lange die hält.
Gabel und Bremse habe ich dann heute mal eingefahren. Wie im Bremsenfred schon diskutiert, wird die Bremse nicht mit aktueller Ware konkurrieren können, aber sie ist schon merklich besser als vorher.
Die revidierte Gabel funktioniert auch prächtig. Ich habe auf meiner Hausrunde eine Strasse mit recht ramponiertem Belag, da konnte ich wie mit der Enduro drüberbügeln. Ein echter Genuss.
Liebe Grüße,
Uwe
Hallo Ralf,hallo Uwe, verstehe ich das richtig; du hast auf Spiegler Doppelscheibe und deshalb auch 2 X Spiegler-Vierkolbenzange umgerüstet?
Erzähl bitte mal, wie das bremst Eventuell hast du damit ja auch bereits erfahrungen auf Schotter oder Waldwegen sammeln können.
VG
Ralf
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen