Danke, komme ich gerne darauf zurück, aber vielleicht wären dazu auch paar Worte hier im Thread nett, da weiteres Interesse besteht.
So viel interessantes gibt’s ja da eigentlich nicht.
Wie Du schon in #6 geschrieben hast, ist das entweder kein 83er /7 Rahmen, oder man hat dort die Fußrastenaufnahme von den Paralever Modellen angeschweißt.
Die Fußraste hast Du schon, Gummi könntest Du Dir besorgen.
Schalthebel kannst Du jeden oben abgebildeten nehmen, mit der dazugehörigen Schraube.
Manche meinen, mit Nadellager wäre die beste Version, ich denke, die mit Buchse funktionieren genauso gut.
Für die Montage brauchst Du von Stefan die Maße des Winkels auf der Fußrastenhalterung und die Länge der Gewindestange und 2 Kugelköpfe.
Aber auch der anzufertigende Winkel ergibt sich quasi durch die Maße der Halterung.
Sollte stabil genug sein, damit es nicht wackelt
Den richtigen Getriebeschalthebel gibts von mir mit dazu. Dem brauchst Du nur zu tauschen.
Über die beiden verschiedenen Schalthebel gibt es schon einen Datenbankeintrag !
Das ist eigentlich alles.
Ich werde da keinen separaten Datenbank Eintrag drüber machen.
Die verschiedenen Ausführungen der Fußschalthebeln hatte ich schon im Datenbankeintrag über meinen Umbau auf Schaltwippe beschrieben.
Nachzuforschen, ab welchen Modelljahren welche Version verbaut wurde, kann gerne jemand machen
ich denke, dass die meisten mit der originalen Paralever Schaltung zufrieden sind ( + Umrüstung auf Rolle )
Und natürlich G/S und ST.
Stefan kann vielleicht was dazu schreiben, welchen Vorteil seine Umrüstung auf die /7 Schaltbetätigung für ihn hat.
Gruß Wolfgang