• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Was kommt denn noch alles...

Warum ignorieren. Ist doch ne interessante Seite mit schönen Umbauten-
So gefällt mir die XT 500 ausserordentlich gut, die Gülle eher weniger, da hab ich schon schönere gesehen. Aber ingesamt ein tolles Thema.

Gruß Martin

ich würde gerne grundsätzlich mal zur diskussion stellen, ob es sinnvoll ist, solche bilder von umbauten aus dem netz hier einzustellen. die gibt es doch in der gockelsuche zu hunderten. wenn man wollte koennte man den umbaufred damit zupflastern.
eigentlich sollte es meiner ansicht nach hier hauptsächlich um umbauten von forenmitgliedern gehen. und zwar nicht nur um beendete umbauten, sondern am besten noch mitten in der planung, oder schon im bau.
nicht, daß ich mir sowas nicht auch gern anschaue, aber das koennte man doch unter "links" oder "fundstücke im netz" oder ähnliches ablegen. ausserdem sind das doch oft eh recht fragliche gründe warum diese hier im umbauforum gepostet werden. die antworten darauf dann oft nicht weniger...
netten gruss
jan

Viele verlinkte Umbauten fand ich ja bisher eher ...
Ok, mein persönlicher Geschmack. :nixw:

Aber das hier hat für mich was -eine Art Hommage an den Ernst Henne, der ab 1929 irrwitzige Rekordfahrten absolvierte, z. B. 1937 279 km/h auf (aus heutiger Sicht) besseren Fahrradreifen. :entsetzten:

ich würde gerne grundsätzlich mal zur diskussion stellen, ob es sinnvoll ist, solche bilder von umbauten aus dem netz hier einzustellen. die gibt es doch in der gockelsuche zu hunderten. wenn man wollte koennte man den umbaufred damit zupflastern.
eigentlich sollte es meiner ansicht nach hier hauptsächlich um umbauten von forenmitgliedern gehen. und zwar nicht nur um beendete umbauten, sondern am besten noch mitten in der planung, oder schon im bau.
nicht, daß ich mir sowas nicht auch gern anschaue, aber das koennte man doch unter "links" oder "fundstücke im netz" oder ähnliches ablegen. ausserdem sind das doch oft eh recht fragliche gründe warum diese hier im umbauforum gepostet werden. die antworten darauf dann oft nicht weniger...
netten gruss
jan

Moin, da ist was dran. Zudem die Fundstücke dieser Art dem "Generationenkonflikt" ordentlich Zündstoff geben...:&&&:

netten gruss
jan

100 % Zustimmung.
Zusätzlich weiß man ja garnicht, ob die Besitzer solche Diskussionen über ihre Mopeds wollen.

Hast Du weise geschrieben Jan...
Aber wenn in der Bildzeitung über die Schülermitverwaltung aus Miltenberg geschrieben wird liest das Blättchen auch niemand ;)

Ich habe gerade eben einen Bericht vom Diamond Atelier gelesen.

Zitat: "Unsere Mopeds sollen vor einer Eisdiele
stehen und von einer Traube Menschen umringt sein."

Und zur Fahrbeikeit meinen sie , dass es unnötig ist, mehr als ein paar km damit fahren zu können.

Zu den öffentlichen Diskussionen im Netzt sagen sie, das ist ihnen totale Schnuppe!

Zudem sollte man bedenken, dass die Leser hier auch nicht auf der Nudelsuppe her geschwommen sind, und man sich mit seinen Veröffentlichungen, seine Intention, und sogar den eigenen Charakter outet. In diesem Fall ging das schief weil (bis jetzt) keiner geschrien hat.

Natürlich haben die "Altetablierten" immer ein Problem damit, wenn ihr Maß der Dinge nicht akzeptiert wird und die Leute einfach ein eigenes Maß haben.

Argumente die hier vielleicht Gewicht und Gültigkeit haben interessieren Andere u.U. überhaupt nicht. Eher erntet man damit bei den jungen Wilden Gelächter und Schmäh.
Ganz ehrlich finde ich das gut so. Denn der Anspruch könnte ja sein,selbst (Sub) Kulturgut zu schaffen, und man sieht das das sogar gelingt.

Also los, die Kritiker, Hüter des deutschen Kulturgutes und ewig Gestrigen, an die Tasten outet Euch und schreibt wie schrecklich Ihr die kreativen Gestaltungen der jungen Generation findet. (darum gings doch eigentlich in diesem Post, oder irre ich da ;);))(-:

Hast Du weise geschrieben Jan...
Aber wenn in der Bildzeitung über die Schülermitverwaltung aus Miltenberg geschrieben wird liest das Blättchen auch niemand ;)

Ich habe gerade eben einen Bericht vom Diamond Atelier gelesen.

Zitat: "Unsere Mopeds sollen vor einer Eisdiele
stehen und von einer Traube Menschen umringt sein."

Und zur Fahrbeikeit meinen sie , dass es unnötig ist, mehr als ein paar km damit fahren zu können.

Zu den öffentlichen Diskussionen im Netzt sagen sie, das ist ihnen totale Schnuppe!

Zudem sollte man bedenken, dass die Leser hier auch nicht auf der Nudelsuppe her geschwommen sind, und man sich mit seinen Veröffentlichungen, seine Intention, und sogar den eigenen Charakter outet. In diesem Fall ging das schief weil (bis jetzt) keiner geschrien hat.

Natürlich haben die "Altetablierten" immer ein Problem damit, wenn ihr Maß der Dinge nicht akzeptiert wird und die Leute einfach ein eigenes Maß haben.

Argumente die hier vielleicht Gewicht und Gültigkeit haben interessieren Andere u.U. überhaupt nicht. Eher erntet man damit bei den jungen Wilden Gelächter und Schmäh.
Ganz ehrlich finde ich das gut so. Denn der Anspruch könnte ja sein,selbst (Sub) Kulturgut zu schaffen, und man sieht das das sogar gelingt.

Also los, die Kritiker, Hüter des deutschen Kulturgutes und ewig Gestrigen, an die Tasten outet Euch und schreibt wie schrecklich Ihr die kreativen Gestaltungen der jungen Generation findet. (darum gings doch eigentlich in diesem Post, oder irre ich da ;);))(-:

Tja Herbert, Toleranz liest sich anders. So wird noch mehr polarisiert,
halte ich für nicht so günstig für eine Gemeinschaft, bzw. Forum.
Wenns noch schlimmer wird, verkloppe ich halt mein Alteisen, schliesslich möchte ich mit den "Eisdielentypen":D nicht in einen Topf geworfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hast Du recht Bernhard,
aber bei etwas was mir so auf die Nudel geht, kann ich mir die leichte Provokation nicht verkneifen ;)
Jetzt kann ich es auch nicht mehr löschen, Du hast es ja zitiert :D

Auf der letzten "Craftrad" steht auf dem Titelblatt "The Future Is Yours".

Jetzt kann man eingeschnappt sein, weil man selbst nicht gemeint ist, oder was Eigenes machen...kann ja durchaus gut werden. Oder man nimmt einen ähnlich relaxten Standpunkt ein und sagt: "Ist mir total schnuppe was die da machen, ich mach´ mein eigenes Ding!"
Dazu sind aber anscheinend nur die kritisierten "jungen Wilden" fähig.

P.S.: eine Motivation meine W650 lozuwerden war tatsächlich die greußliche W650 Szene! (O.K. das Moped war auch ka..ke :D)

Zuletzt bearbeitet:
MOINSEN HERBERT
so kompliziert sehe ich das eigentlich nicht. die diskussionen werden ja trotzdem geführt. und das ist auch gut so. auch wenn jemand die kreationen zum koxxen oder schxxxe oder unfxxrbar oder was auch immer findet. das ist voellig in ordnung. (unfahrbar darf man schreiben, aber nicht im zusammenhang mit schexxe? oder wie war das noch mal?:D)
was die leute für helme, socken, uhren tragen und ob deren hemden kariert oder gestreift sind ist mir eh latte ;).
allerdings finde ich es in unserem umbauforum halt deplaziert. da haben wir kontroversen genug mit den umbauten die wir selber machen. da brauchts die nicht auch noch. ;)
wir sehen uns!
netten gruss
jan
ps: ich kann beides: country und western, eisdiele und langstrecke.

Irgendwie hast Du recht Bernhard,
aber bei etwas was mir so auf die Nudel geht, kann ich mir die leichte Provokation nicht verkneifen ;)
Jetzt kann ich es auch nicht mehr löschen, Du hast es ja zitiert :D

Auf der letzten "Craftrad" steht auf dem Titelblatt "The Future Is Yours".

Jetzt kann man eingeschnappt sein, weil man selbst nicht gemeint ist, oder was Eigenes machen...kann ja durchaus gut werden. Oder man nimmt einen ähnlich relaxten Standpunkt ein und sagt: "Ist mir total schnuppe was die da machen, ich mach´ mein eigenes Ding!"
Dazu sind aber anscheinend nur die kritisierten "jungen Wilden" fähig
.

)

Wie kommst Du eigentlich auf dieses schmale Brett?

Die harmloseste Formulierung derer ist "Da kann man was draus machen"
geht dann weiter:" Die ist ja original, sieht ja total scheixxe aus".
Das ist halt der Missionierungsdrang, den Du unterstützt.
Ich möchte weder eine Uniform tragen noch missioniert werden.

Wie kommst Du eigentlich auf dieses schmale Brett?

Die harmloseste Formulierung derer ist "Da kann man was draus machen"
geht dann weiter:" Die ist ja original, sieht ja total scheixxe aus".
Das ist halt der Missionierungsdrang, den Du unterstützt.
Ich möchte weder eine Uniform tragen noch missioniert werden.

Oh je, oh je,
da verstehst Du mich aber vollkommen falsch.
Wer mir Missionarsdrang oder dessen Unterstützung unterstellt kennt mich wirklich kein Stück...

Meine "Uniform" trage ich seit ich 16 bin.
Meine ersten Red Wings habe ich 1977 von meinem Vater geschenkt bekommen.
Das erste "Holzfällerhemd" hatte ich schon, auch Levi´s aus dem PX hatte ich schon mit 6 an...
Sieht aus wie die heutige Uniform, näh:---)
Es ist absolut nix gegen Modeströmungen oder Vorlieben für das eigene Outfit zu sagen, wieso auch.
Da explizit nicht mitzumachen kann auch bedeuten, dass man genau das gleiche tut, nur in anderer "Farbe" .
i.e. " die alten Windgesichter" z.B. sehe ich da genauso wie "Ländersammler", oder eben die Rockers Kultur.
Die Welt ist bunt, und wenn ich missioniere, dann dafür dass sie bunt bleibt!)(-:

P.S.: und ich bin selber nicht uni :D;)

Zuletzt bearbeitet:
was für mich eher kein grund wäre, weil sie von ihnen selbst schließlich ins netzt gesetzt wurden...

.....auch wieder richtig

Wie siehts mit Posts zu Witzen aus, die es bei uns massenhaft gibt? Eventuell wollen die gar nicht nicht, dass hier im Forum gelacht wird.

Das ist jetzt aber ein wenig weit hergeholt, oder?
Es ist ja schließlich der Sinn eines Witzes, dass er verbreitet und über Ihn gelacht wird.

Lachen ist gesund und würde hier so manchem guttun. :gfreu: :lautlachen1:

Oh je, oh je,
da verstehst Du mich aber vollkommen falsch.
Wer mir Missionarsdrang oder dessen Unterstützung unterstellt kennt mich wirklich kein Stück...
)(-:

P.S.: und ich bin selber nicht uni :D;)

Tja Herbert,
nur schreibst Du oft anders als Du mir das hier klarmachen willst.
Es gibt genügend Freds, da sprichst Du anderen sämtliche Erfahrungen ab.

Zurück
Oben Unten