Ne,Hi,
ich bekam schon einen Schreck.
Hast du irgendwas an den 600er Köpfen und Vergasern geändert? Muss ja irgendwo her kommen, die Mehrleistung.
Gruß
Willy
nur offene Trichter und Absorber. Aber das schluckt ja eher in der Regel Leistung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne,Hi,
ich bekam schon einen Schreck.
Hast du irgendwas an den 600er Köpfen und Vergasern geändert? Muss ja irgendwo her kommen, die Mehrleistung.
Gruß
Willy
Ne,
nur offene Trichter und Absorber. Aber das schluckt ja eher in der Regel Leistung.
Das grössere Problem, das auftritt, wenn die Kolbenböden bearbeitet wurden, ist die eventuell ungünstige Brennraumgeometrie, das kann (muss aber nicht!) zu Klingeln führen. Wenn die Fase rechtwinklig zur Kolbenlängsachse angebracht wurde, erwarte ich da jetzt keine grossen Probleme. War auf der Probefahrt unter Last in niedrigen Drehzahlen was zu hören?
Bei schrägen Fasen wäre ich etwas vorsichtig. Auch wenn unter Last nichtzs zu hören ist, kann es zu Hochgeschwindigkeitsklopfen kommen, das zerstört den Motor in Windeseile und ist praktisch nicht zu hören. Da ich in solchen Belangen eher vorsichtig bin, würde ich den Aufwand nicht scheuen, dort unbearbeitete Kolben einzubauen.
(Hab das schon live miterlebt, als jemand entgegen meinem Rat 1000er Köpfe auf 900er Zylinder setzte und die Brennraumgeometrie so nachteilig verändert hat. Der Motor hat nicht lange gehalten und spektakulär aufgegeben....).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen