WeDi im HAG

ffritzle

Aktiv
Seit
12. Juli 2007
hi,

kürzlich habe ich bei meiner R 90S das HAG kardanseitig geöffnet, weil aus dem Entlüfterdom das Öl tropfte.

Die 24er Mutter (165 Nm) und der Gewindering (120 Nm?) waren fast locker (km-Stand ca. 150.000).
Problem: Die Lippe des WeDi hat eine Einlaufspur verursacht.

Ein user hat hier einmal daruf hingewiesen, es gebe diesen WeDi im freien Handel auch mit versetzter Lippe, zum Erstaunen des Freundlichen.
Es ist mir nicht gelungen, einen solchen zu finden.

GS-man hat hier einmal in einem Beitrag geschrieben, es helfe auch die Montage um einen halben Millimeter versetzt.

Frage: Bestehen Bedenken, eine Distanzscheibe dahinter einzubringen von sagenwirmal 0,8 mm Dicke?

Qrüsse

ffritzle - R90S

Hallo,

alternativ kann man auch eine Scheibe vor der Nabe, durch eine 2. Beilagenscheibe legen. Es empfiehlt sich den großen Deckel abzunehmen. Wahrscheinlich sind auf dem Tellerrad Zähne ausgefranzt.

Gruß
Walter

RE: Wedi im HRA

Original von diego56
Bin hier in Spanien und suche auch einen Wedi für R80 RT 110mm.
Welche Bezeichnung hat er um im freien Handel einen zu ordern ?

Danke für Info.

Schau mal hier nach...

http://www.maxboxer.es/esp/index.php

8374022.jpg

Der hat alles was Du brauchst.Heiss Javier,sage ihm Du bis aus diesem Forum.

gruss Emilio

Hallo Detlev,

Danke für die Maße - allein damit werde ich ihn im Handel wahrscheinlich nicht bekommen. Es sollte schon eine Herstellerbezeichnung sein. Die BMW-Artikelnummer wird mir wohl nur bei BMW etwas nützen denke ich.
Es ist kein Problem das Teil aus DE zu bekommen - habe da Kontakte in den Dichtungshandel.

un saludo y gracias

hersteller KACO.
bekommt man ohne weiteres allein mit der größenbezeichnung.

ffritzle

Tach,

wo bist du denn in Spanien.

Weil ich habe für meine R80GS dort in den Weihnachtsferien auch noch problemlos Teile bekommen.

Mir aber vorher bei realoem.com oder maxbmwmotorcycles.com die Bestellnummern und Zeichnungen rausgesucht.

Solche Aktionen mit Teilen aus Deutschland organisieren finde ich für einen Dichtring übertrieben

Andreas

Tach,

der Ausgangssimmering dreht beim Endantrieb allerdings genau entgegen der "Norm" das ist vielleicht nicht so gaaaaaaanz unwichtig.

Der Listenpreis ist knappe 24 Dollar.

Andreas

Hola,

wohne so zwischen Tarragona und Ebro-Delta an der Costa Daurada.

Den Ring zu besorgen ist das kleinste Problem - bekomme alle 2-3 Wochen Besuch vom LKW, der mir alles mitbringt was ich so brauche und mein Kumpel geht über die Straße und holt ihn im Industriehandel. Versandkosten fallen also keine an. Wenn ich ihn hier bekommen kann auch kein Thema. Wo ist denn der maxbmw.. z. Bsp. ?

saludos

Übrigens Danke an die anderen Informanten.

Hier Spanien hast Du gar keine probleme mit Teilen.Beim freundlichen bekommst Du alles und bei Maxboxer auch. Die sind ind Madrid uns haben auser originalteile auch verschiedene andere viel billiger.

gruss aus Madrid

Emilio

Zurück
Oben Unten