daniel78
Aktiv
Die Mehrelektrodenversion finde ich noch am reizvollsten. Grad wenn der Motor nicht perfekt eingestellt ist läuft er im Leerlauf ruhiger. Die Erfahrung sammelte ich im direkten Vergleich zw. Ein- und Mehrelektrodenkerzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von detlev
Das wäre etwa so, als wenn man eine Schmerztablette nimmt, weil man einen Nagel im Finger hat. Anstatt den Nagel heraus zu ziehen!
Zum Glück schreibt uns der Gesetzgeber nicht vor, mit einem Nagel im Finger zu fahren...ähhh...mit supermagerem Gemisch zu fahren.![]()
Original von minimi
Tach zusammen, welche Zündkerzen von Bosch sind für die R75/5 und die R80 alternativ R60/5 mit 800 ccm Erfahrungsgemäß zu empfehlen? Also für die R75/5 W200 T30 laut Buch, aber ist das in der Praxis so auf die W6DC übertragbar?
Hab das hier im Netz gefunden:
http://209.85.135.104/search?q=cach...+zündkerzen+w200+t30&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de
Original von memo
Hallo alle zusammen,
Das hier ist mein erster beitrag hier,bin ein ehemaliger türkischer gastarbeiter und schreibe aus der Türkei, bin betriebselektriker und fahre einen yamaha dragstar XVS 1100
bei mir ist die NGK BPR7ES eingebaut.
Habe alles verstanden, aber bei der bosch WR5DC+ ,was das (+) hinten bei bosch beduetet habe ich noch nicht rausgekriegt.
Heisst das etwa vergrösserter waermebereich?
Wenn mir jemand auf die sprünge helfen würde waere ich sehr dankbar.
Wenn ich rechtschreibfehler gemacht habe, entschuldigung dafür.
Mehmet ist hier sicher nicht falsch.Original von detlev
Hallo Mehmet,
willkommen im (für Dich möglicherweise) falschen Forum...
Hallo Peter,Original von einsiedler-peter
Was bringt es mir die teuren NGK Iridium Kerzen in meine R 80 reinzuschrauben?
Original von memo
BMW.
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden,aber dann komm ich zurück.
Jedenfalls liegt das nicht nur am Material, auch wenn das eine bessere Leitfähigkeit aufweist.Original von detlev
@ Stephan:
Äh...wieso dass denn?
Ah, danke!Original von GdG
Moin,
@detlev:
Bei gegebenem Dielektrikum (Gemisch im Zylinder) und Elektrodenabstand ist die Höhe des elektrostatischen Potentials entscheidend für die Frage ob ein Überschlag stattfindet oder nicht. Und bei gegebener (Zünd-)spannung erhöht sich das Potential mit dem kleiner werden der Elektrodenfläche (Bildlich: Die vorhandenen Elektronen müssen sich auf kleinerer Fläche drängeln.)
Mal eben ohne Formel und etwas vereinfacht.
Praktisch:
Iridum-Kerzen mit Nadelelektrode verbessern das Kaltstartverhalten und den Rundlauf vor allem im Leerlauf deutlich bis drastisch. (Eigene Erfahrung bei verschiedenen imho perfekt eingestellten Fahrzeugen)
Grüße Jörg.
Original von GdG
Praktisch:
Iridum-Kerzen mit Nadelelektrode verbessern das Kaltstartverhalten und den Rundlauf vor allem im Leerlauf deutlich bis drastisch. (Eigene Erfahrung bei verschiedenen imho perfekt eingestellten Fahrzeugen)
Auszug aus dem Test von Motorradonline
Der eine oder andere Testfahrer meinte gar, einen positiven Nebeneffekt der Iridium-Kerzen zu spüren. Die XB12S, die nicht gerade als Kaltlaufwunder gilt, fällt in der Serienversion nach dem Starten hin und wieder mit Aussetzern oder ruckartiger Gasannahme auf. Die Testmaschinen mit Iridium-Kerzen liefen auf der Tour – vor allem beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen – einen Tick ruhiger und hatten keinerlei Probleme nach dem allmorgendlichen Kaltstart
Original von GernotS
Und wie steht's mit einer Meinung zu Kerzen bei 32 Vergaser und 1000er Satz von 7stein?
Gruß Gernot
Original von GernotS
Und wie steht's mit einer Meinung zu Kerzen bei 32 Vergaser und 1000er Satz von 7stein?
Gruß Gernot
--------------------------------------------------------------------------------
Bei Bosch isses umgekehrt wie bei NGK: Die höhere Zahl steht für den niedrigeren Wärmewert.
W5DC = BP7ES
W6DC = BP6ES
W7DC = BP5ES
Original von memo
Was haben sich die Bosch'ler dabei gedacht?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen