sunny
Aktiv
Hallo zusammen,
die Wintertage kommen und ich möchte mein Motorprojekt angehen.
Ich möchte mir einen optimierten Motor neu aufbauen und wollte zuerst den vorhandenen 1000-er hierfür anpacken.
Ein Bekannter der in Sachen Motorrad gut unterwegs ist meinte es wäre am besten einen R65 motor zu nehmen und diesen umzubauen - dieser Kurzhuber würde auch gerne für wettbewerbsmotoren genommen.
Bei der Betrachtung der "Serienkomponenten": welche Kombinationen / Komponenten sind zu empfehlen? Motorgehäuse - kurbeltrieb -Kolben -Köpfe (Feinarbeiten ausgenommen).
Nun was habe ich zur Auswahl:
Motoren r65, r800, r 100
überholte 100-er Köpfe
wank sportstössel
leichtere ventileinstellschrauben
komplettes LiMa und Zündungspaket von SH
40-er Mikuni Flachschieber
320-er Nocke (war bei einem 1000-er Zylindersatz dabei)
Kupplung möchte ich erleichtern
Motor soll von unten gut rausdrehen gut
ich weiß ich weiß ... es gibt zig varianten - aber vielleicht kann jemand sagen was geht und was gar nix bringt....
danke schon mal
grüsse
sunny
die Wintertage kommen und ich möchte mein Motorprojekt angehen.
Ich möchte mir einen optimierten Motor neu aufbauen und wollte zuerst den vorhandenen 1000-er hierfür anpacken.
Ein Bekannter der in Sachen Motorrad gut unterwegs ist meinte es wäre am besten einen R65 motor zu nehmen und diesen umzubauen - dieser Kurzhuber würde auch gerne für wettbewerbsmotoren genommen.
Bei der Betrachtung der "Serienkomponenten": welche Kombinationen / Komponenten sind zu empfehlen? Motorgehäuse - kurbeltrieb -Kolben -Köpfe (Feinarbeiten ausgenommen).
Nun was habe ich zur Auswahl:
Motoren r65, r800, r 100
überholte 100-er Köpfe
wank sportstössel
leichtere ventileinstellschrauben
komplettes LiMa und Zündungspaket von SH
40-er Mikuni Flachschieber
320-er Nocke (war bei einem 1000-er Zylindersatz dabei)
Kupplung möchte ich erleichtern
Motor soll von unten gut rausdrehen gut
ich weiß ich weiß ... es gibt zig varianten - aber vielleicht kann jemand sagen was geht und was gar nix bringt....
danke schon mal
grüsse
sunny