Welche Pumpe?

Original von foa

ich sollte also den Verkäufer nach dem Kolbendurchmesser und nach der Anzahl der Gaszüge fragen....???

Frank...
Genau. Das bewahrt vor teuren Fehlkäufen. Der Kolbendurchmesser ist auf der Unterseite erhaben eingegossen. Tip noch: Die Gasgriffeinheit lässt sich vom Zylinder trennen, sind zwei Teile. Vielleicht macht das die Suche einfacher.

Original von eruzo
Ein kolege will die vorderbremse seiner RS verbessern. Er hat die ATE bremsen noch,mit der Pumpe unterm Tank. Er will diese gegen eine am Lenker wechseln. Kann er die von einer Baujahr 81 verbauen? passen alle kabeln? hat jemand so eine übrig und will diese verkaufen?

gruss Emilio
Na, dann will ich mal: Passt nicht, weil die 81er nur einen Gaszug hat, die alte RS aber 2 davon. Also entweder auf Gaszugverteiler umbauen oder eine Armatur der Monolever-Strassenmodelle nehmen. Die Schaltereinheiten passen.

Und die einer R65?

2u923wy.jpg

..also, die gezeigte Pumpe hat zwar 2 Zugaufnahme aber eine 13er Kolben und den bekomm ich ja wahrscheinlich nicht eingetragen...... :(

also weitersuchen oder wenn einer von euch was wüßte/rummliegen hat .............. :pfeif:

Frank ...

..also passende Armatur mit HBZ und Verteiler hab ich nun, was noch fehlt die Stahlflexleitung vom neuen HBZ (Lenker) zum Verteiler.

hab mit nem Draht so ca 48cm gemessen also vom alten HBZ vorne bis zum Anschluß vom alten Zug an der alten Armatur, würde aber eher zu 50cm tendieren, da der Draht halt nicht so eine schöne Schleife macht wie später die Flexleitung oder was für ein Maß haben die andern Umbauer so gekauft ???

achja meine Lenker ist noch ein wenig breiter als der RT-Lenker (ca80cm).... :rolleyes:

andererseits, wenn ich vom orginal Bremszug 11cm abziehe, sollte ich auch auf die richtige Länge kommen ? oder wisst ihr da mehr...

Frank...

Original von foa
hab mit nem Draht so ca 48cm gemessen also vom alten HBZ vorne bis zum Anschluß vom alten Zug an der alten Armatur, würde aber eher zu 50cm tendieren, da der Draht halt nicht so eine schöne Schleife macht wie später die Flexleitung
Dazu solltest Du das Vorderrad komplett entlasten, also nicht messen, wenn das Mopped z.B. auf dem Seitenständer steht.

Dazu solltest Du das Vorderrad komplett entlasten, also nicht messen, wenn das Mopped z.B. auf dem Seitenständer steht.

...ich geh ja nicht zu den Bremssättel sondern nur zum alten HBZ unter dem Tank....

Frank...

... werd jetzt erst die Teile montieren und dann genau messen, alles andere wäre ja mehr geraten und das sollte ja bei solch einer Aktion nicht sein, werde dannn berichten........

Frank...

..so um das Ganze zum Abschluss zu bringen....

habe mich nun für Plan B entschieden und den HBZ einer /6 (Einzelscheibe) mit 14 Kolben unterm Tank verbaut ...

dem HBZ einen 2ten Ausgang gebohrt, M10x1 geschnitten und alles Gestern montiert, schön entlüftet, Heute wenn möglich noch Probefahrt .......

hab mich gegn die Lenkerarmatur entschieden, weil ich einen 14 Kolben wahrscheinlich nicht oder nur mit viel Zeit beim Tüv eingetragen bekommen hätte und es so keinen Tüv-Prüfer intressiert...

und die orginale Optik bleibt auch noch erhalten....

da ich auch neue Bremsscheiben montiert hab, bin ich mal gespannt wie das Ganze nun bremst, klar nicht gleich aber wenn die Beläge sich mit den Scheiben eingebremst haben wird das schon gut sein, berichte dann....

Frank..

..so bin jetzt mal ein paar Hundert KM gefahren und es bremst sich nicht schlecht (klar sind die Scheiben noch nicht ganz eingebremst) mit dem 14er unterm Tank aber irgendwie kann ich den Hebel nun bis zum Griff ziehen, klar vorher steht die Fuhre komplett....

aber es kommt mir doch seltsam vor.......... :nixw:

direkt nach Einbau war das nicht so, hab jetzt mal den Hebel festgebunden, mal seh was sich tut so über Nacht ....

oder hat einer von euch ne Idee......

Frank

Hallo,
Ich bin neu hier, habe aber dasselbe Problem. Ich habe eine R100/T mit ATE Bremssätteln und HBZ unter dem Tank.. Könnte mir nochmal jemand zusammenfassend sagen welche Armartur und Verteiler passt? Und hat zufällig jemand sowas noch übrig. Danke vorab.
Viele Grüsse Andreas

Zurück
Oben Unten