Welche Vergaser Düsen? 40er Bing R80GS

Clyde

Teilnehmer
Seit
24. Nov. 2013
Hallo! Bald geht's auf grosse Reise und ebenso durch hohe Passstrassen und höher gelegene Regionen (ab 3000m-5000m). Wie könnte man die beiden Vergaser bedüsen, damit der R80GS die Luft nicht ausgeht? Danke für die Tipps

Moin!

Ich wuerde bei der Orginal Beduesung bleiben.
Wir sind in Bolivien bis auf 5397m hochgekommen.
Unsere Mopped's sind R80 und R100 GS mit Doppelzuendung.
Die umstellerrei ist im Dreck einfach zu nervig..

Sonnige Gruesse Werner

Der 800er Motor mit 32er Vergasern läuft auf Meeresniveau sowohl mit ner serienmäßigen 135er HD als auch mit ner 145er HD unauffällig. Du solltest also mit ner 135er auch in höheren Regionen gut klar kommen, notfalls pack Dir noch ein Paar 130er ein.
Und evtl einen Satz 164er Nadeldüsen, denn die meiste Zeit fährt man eben doch auf letzterer rum.

Mion Clyde,
wie ist sie denn in Zürich bedüst?

Hier ist die Umrechungstabelle von Bing : KLICK

Meine R 80 mit 32iger Vergaser hat in den Alpen über 2000 m angefangen zu kotzen.
Die war aber auch im Tal schon ziemlich fett eingestellt.
Seit ich generell mit magerer Einstellung fahre, geht es noch bis 2500 ohne Umbedüsung.

Ich würde mir je 2 Düsen mitnehmen 5 Nummern kleiner und 10 Nummern kleiner. Kosten nicht viel und lassen sich platzsparend verpacken.

Nachtrag: Steht da wirklich Latein, oder sehe ich in fremden Zungen: KLICK :nixw:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,
nein das ist richtiges Latein.
In Wikipedia steht:
"Der Text ist absichtlich unverständlich, damit der Betrachter nicht durch den Inhalt abgelenkt wird."

Genau so war das früher im Lateinuntericht. :lautlachen1:

Danke für die Erhellung, interessant.

Mion Clyde,

Meine R 80 mit 32iger Vergaser hat in den Alpen über 2000 m angefangen zu kotzen.
Seit ich generell mit magerer Einstellung fahre, geht es noch bis 2500 ohne Umbedüsung.

Ich würde mir je 2 Düsen mitnehmen 5 Nummern kleiner und 10 Nummern kleiner. Kosten nicht viel und lassen sich platzsparend verpacken.

Nachtrag: Steht da wirklich Latein, oder sehe ich in fremden Zungen: KLICK :nixw:

Die Umrechnungstabelle ist Super! Ich habe die 40er Bing mit ner 150er HD drauf, der Vorbesitzer hatte 1000ccm drauf die momentan noch verbaut sind. Die BMW ist/ war leider sehr vermurkst...wenn ich so zurückblicke was ich alles machen musste, und bei der Probefahrt nicht so wirklich auffiel... z.B. wer würde schon die Zündkerzen oder Auspuff rausschrauben und kontrolieren wie das Gewinde ist? In der Schwimmerkammer der Vergaser war Erde drin, ich staunte das sie trotzdem noch lief! Das Federbein war mir schwarzem Silikon abgedichtet usw usw. Die Kardanwelle war gebrochen und durch jemanden zusammen geschweisst. Echt traurig solche Menschen die einer meiner Anne so ein Bike andrehen, dazu noch wissen das sie 2,5h Heimweg hat und über eine Passstrasse zurückfahren muss.
Der Teufel soll das Arschloch holen!

Danke nochmal für die Tabelle

Mion Clyde,

Es sind zwei 40iger Verbaut mit ner 150HD, aber momentan sind noch die 1000ccm Zylinder vom Vorbesitzer drauf. Die 800ccm werde ich hoffentlich diese Woche draufmachen können und dann sehe ich wie sie lauft. Sie hat auch extreme Startschwierigkeiten wenn sie kalt ist. Die "exakten" Einstellungen nehme ich mir erst vor wenn die 800er Zylinder drauf sind. Hab den Vergaser gereinigt und Ventile eingestellt, damit sie schon mal ruhiger läuft. Bin gespannt wie sie mit den 800er läuft.
Danke noch für die Tipps!

Moin!

Ich wuerde bei der Orginal Beduesung bleiben.
Wir sind in Bolivien bis auf 5397m hochgekommen.
Unsere Mopped's sind R80 und R100 GS mit Doppelzuendung.
Die umstellerrei ist im Dreck einfach zu nervig..

Sonnige Gruesse Werner

Doppelzündung hat sie leider nicht, und bis wir in Bolivien sind dauer es sehr lang. Vorher ist noch Südafrika, Australien und Asien ;) Aber gut zu wissen! Was heisst hochgekommen? Klingt mehr nach einer Wandertour als Gipfelstürmerung :gfreu: Wir haben ja im Prinzip kein Zeitlimit, aber irgendwo solls ja auch wieder Spass machen, solche Giganten zu befahren.
Am Wochenende lernte ich an der SwissMoto Messe in Zürich zwei kennen die mit ihren Africa Twin einen solchen Gigantischen Berg wieder zurückrollen mussten, weil es einfach nicht mehr weiter ging. Einen andere Strecke gabs es scheinbar nicht und sie mussten sich erstmal andere Düsen zukommen lassen. 3 Wochen auf Düsen warten möchte ich nicht wirklich :] drum beugen wir jetzt schon mal möglichst vor.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mion Clyde,

zum Latein: Ich kenn das so, dass soetwas gerne bei Textern (Webseiten, Handbüchern, etc) genommen wird , wenn der finale Text bei Erstellung des Dokuments noch nicht vorlag. So kann man schon ´mal den Rest auf seine Wirkung testen. Mit anderen Worten, die Seite ist noch nicht fertig, oder es ist einfach vergessen worden, oder beides, oder oder oder.

Gruss

Detlef

PS: endlich, mein erster Beitrag, der keine Frage ist (und dann auch noch so sinnvoll ;-)

Zurück
Oben Unten