Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gleichen Erfahrungen habe ich mit meinem Lorch M6090 und dem Merkle K204 gemacht.
BOT
Hallo RalfG,
Schweissgleichrichter kriege ich fast bei jedem Händlerfür den Kurs.
Wenn das Schlauchpaket auswechselbar ist, sollte man drauf achten, auch.
Das Schütz finde ich zu teuer.
Bei den Invertergeräten wird es bei einem Defekt wesentlich teurer,
da hast Du völlig Recht.
Habe vor kurzem ein rosenkaimer Schweissgerät erworben, so ein 300A Teil.
Da waren auch ein paar Dioden kaputt, das Stück für ,30€
waren dann irgendwo bei 20 € mit Versand, jetzt ist ein Superschweissgerät
vorhanden.
Nochmals, wenn jemand das Risiko eingehen will, soll er es tun.
Wenn er dann über seine Erfahrungen berichtet, um so besser.
Viele Grüsse,
Erol
Die Fähigkeit, dermaßen in den Eingeweiden eines Elektrogerätes rumzufummeln, wirst Du aber wohl nicht als Grundlage voraussetzen, oder?Habe vor kurzem ein rosenkaimer Schweissgerät erworben, so ein 300A Teil.
Da waren auch ein paar Dioden kaputt, das Stück für ,30€
Klar soll er es tun, es hält ihn doch niemand davon ab.Nochmals, wenn jemand das Risiko eingehen will, soll er es tun.
Wenn er dann über seine Erfahrungen berichtet, um so besser.
Grade in der Elektronik sind die Chinesen so mächtig am Entwickle da kann das es einen wirklich Angst um die Zukunft werden.
Stimmt.
Mir ist, mit allem Verlaub und Deinem unterstellten guten Ansatz Willen nicht klar wem Deine Erkenntnisse nützen sollen?
Denen die schweißen können oder denen die es genausowenig können wie Du?
Das schreibt jemand der 1978nach der Richtlinie DVS 1113 einen Gasschweißkurus DVS-G1 absolviert hat und sich ums verrecken kein Schweißgerät mehr in seinem Leben anschaffen wird.
Dafür gibt es Profis die ich auch gerne bezahle.
Der Vergleich mit den Autos hinkt natürlich gewaltig ,weil man hier zwischen Profigeräten und Heimwerkergeräten unterscheiden muß und nicht nach dem herstellungsland.
............
Lass mich von keinem als Depp bezeichnen, auch nicht durch die Blume!
Schön ists geworden hier!
Im Hobbybereich funktioniert das wie bei den Profis: Augen auf und Hirn einschalten. Dann brennt nix abDas das die meisten nicht so machen, wie das im Profibereich erforderlich und vorgeschrieben ist mir klar. Aber in welchem Umfang kann man das in der heimatlichen Garage so umsetzen das man höchstmögliche Sicherheit erreicht?
Natürlich ist das alles nur Hobby.![]()
Hallo,
....................Nur wer hat zu Hause schon eine Drehstromsteckdose 32A 400V? ................................................
Gruß
Walter
Ich auch, eine in der Werkstatt, eine im Carport, eine in der Tenne und sogar eine in meinem Büro. Braucht man doch!Ähmm ..........................Ich, ist das jetzt schlimm?
...........
Vermisst habe ich Hinweise zum Arbeits- und Feuerschutz.
Wie handhabt das der Hobbyschweisser? Im Verhältnis zu dem Schweißvorgang müssten diese Vorbereitungen doch auch recht umfangreich sein?
Das das die meisten nicht so machen, wie das im Profibereich erforderlich und vorgeschrieben ist mir klar. Aber in welchem Umfang kann man das in der heimatlichen Garage so umsetzen das man höchstmögliche Sicherheit erreicht?
Natürlich ist das alles nur Hobby.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen