Qtipp
Aktiv
Beim sog. Pagodenzelt war die Stange aber nicht in der Mitte
aber nur eine Stange oder hab ich das falsch verstanden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim sog. Pagodenzelt war die Stange aber nicht in der Mitte
Nachdem die Wahl ja wohl gefallen ist, noch mein Lieblingszelt:
Anhang anzeigen 237553
Hier im Testaufbau letztes Jahr. Hersteller Tatonka (Zelttyp gibt es leider nicht mehr). Für 2 Personen, aber ganz wichtig: Jeder hat einen eigenen seitlichen Eingang und ein eigenes "Vorzelt" für die Klamotten. 1994 erstanden. Separates Innenzelt und ohne Probleme alleine aufbaubar.
Korsika 1999:
Anhang anzeigen 237554
Heute würde ich wieder das gleiche Konzept nehmen, Hersteller dann Vaude (Invenio UL 2P bzw. Low Chapel L 2P).
Hans
Nachdem die Wahl ja wohl gefallen ist, noch mein Lieblingszelt:
Anhang anzeigen 237553
Hier im Testaufbau letztes Jahr. Hersteller Tatonka (Zelttyp gibt es leider nicht mehr). Für 2 Personen, aber ganz wichtig: Jeder hat einen eigenen seitlichen Eingang und ein eigenes "Vorzelt" für die Klamotten. 1994 erstanden. Separates Innenzelt und ohne Probleme alleine aufbaubar.
Korsika 1999:
Anhang anzeigen 237554
Hans
Ich habe den gleichen Schnitt von Salewa. Beim ersten Zelt wurde nach Jahren der Boden undicht. Weit ausserhalb der Gewährleistung hat mir Salewa ein neues Zelt geschickt. Das nutze ich immer noch gerne.
Nur das Rein- und Rauskrabbeln wird immer mühevoller und unansehnlicher.![]()
= Sherpa dome, mit dem Plus gab es die erweiterte Apside für`s schon erwähnte Kochen, falls es mal geschifft hat.
> 10 Jahre für 2 Personen in Frankreich, Spanien, Korsika ...
Hielt selbst den übelsten Gewittern problemlos stand.
Liegt heute leider nur noch verpackt im Keller![]()
Stimmt, Salewa hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Bei mir ist das Zelt zur Zeit auch nur für Wochenenden oder "Not"übernachtungen genutzt.
Hans
Musst am Wochenende in Garten oder wie![]()
hi, hi,
hab gar keinen Garten ... nö, hab am Wochenende DZ.
Hans
Du und DoppelZündung ???
Des isch doch ned oriiischinoool
Gruß Holger
Spässle gmacht, gell![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen