Du füllst den Kompressorkessel mit Bremsflüssigkeit und jagst das Zeug mit 12bar durch die Anlage. Statt dem Bremssystem musst du halt vorher den Kompressor entlüftenwas les ich da? Bremse entlüften mitm Kompressor? Wie geht denn das???![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du füllst den Kompressorkessel mit Bremsflüssigkeit und jagst das Zeug mit 12bar durch die Anlage. Statt dem Bremssystem musst du halt vorher den Kompressor entlüftenwas les ich da? Bremse entlüften mitm Kompressor? Wie geht denn das???![]()
was les ich da? Bremse entlüften mitm Kompressor? Wie geht denn das???![]()
Meine Orientierung war so etwas wie Einhell RT-AC300/50/10 Red Kompressor.
Was sind eure Erfahrungen ist das billiger Schrott oder kann man damit schon was anfangen. Es darf natürlich auch preisgünstiger sein.
Nette Werbung und das heute Morgen schon im zweiten Moped-Forum.
Ich freue mich immer, wenn andere genau meine Markenauswahl teilen und man sich überall lesen kann
Edit meint noch: Den link klicke ich natürlich nicht!![]()
Wenn man Werkzeuge betreiben möchte kommt man m.E. an einem Schraubenkompressor
Schon fürs Stadtparkrevivial 2011 in Hamburg genannt? Sehen wir uns dort?
Güde und deutsch...tststs
Meine Orientierung war so etwas wie Einhell RT-AC300/50/10 Red Kompressor.
Was sind eure Erfahrungen ist das billiger Schrott oder kann man damit schon was anfangen.
Und so unauffällig.
Man sollte meinen, das Jan nunmehr nach 7 Jahren einen Kompressor gefunden hat.![]()
Güde und deutsch...tststs
Zitat von der Homepage:
Wir sind ein Anbieter von Maschinen und Werkzeugen für den Heim- und Handwerker mit Produktionsstätten in aller Welt.
Um für kleinere Servicearbeiten nicht immer den Kessel des großen Kompressors teuer füllen zu müßen, habe ich mir einen günstigen 10bar 6/Literkessel Kompressor zugelegt.
.... Und mein aldi - kompressor funktioniert nach15 Jahren immer noch einwandfrei,... ein bis zweimal im Jahr entwässern...
Entwässern?
Noch nie gemacht...![]()
Solltest du dann mal machen. Die Behälter haben extra dafür eine Ablassschraube. Mein Güde jedenfalls....
Aber lass vorher den Druck komplett ab, sonst gibt das eine ziemliche
Sauerei...Rate mal, woher ich das weiß...![]()
Okeh, da wär‘ ich auch so drauf gekommen.
![]()
Das hätte ich jetzt auch geschrieben...![]()
Meinst Du, dass es den Rost interessiert ob wenig oder viel Wasser drin ist?Damit der Kessel nicht von innen rostet ist es wichtig öfter zu entlüften, wenn du das nie machst könnte es passieren das es igentwann mal BUMmacht weil der Rost die Wände geschwächt hat.
Meinst Du, dass es den Rost interessiert ob wenig oder viel Wasser drin ist?
Wasser ist jedenfalls immer drin im Kessel, es geht beim entlüften nicht um die Rostvorsorge sondern um die Luftmenge.
Zunächst mal entlüftet, dann entwässert...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen