Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist schon augenfällig, dass es immer wieder die gleichen Personen sind, die es mit ihrem sagenhaften Wortwitz schaffen, die Threats derart zu "zerschreiben".
Das hat mit Hilfestellung eher weniger zu tun, sondern vielmehr mit Selbstdarstellung. Ob sich die entsprechenden Personen damit immer in ein positives Licht rücken, sei dahingestellt.
(....jaja mein Beitrag ist auch nicht zur Fragestellung passend, aber dieser Thread ist wieder ein Paradebeispiel für die größtenteils völlig sinnbefreite Schreiberei einiger weniger........)
Bin schon mächtig auf die weiteren witzigen Kommentare gespannt..........
Es ist schon augenfällig, dass es immer wieder die gleichen Personen sind, die es mit ihrem sagenhaften Wortwitz schaffen, die Threats derart zu "zerschreiben".
Das hat mit Hilfestellung eher weniger zu tun, sondern vielmehr mit Selbstdarstellung. Ob sich die entsprechenden Personen damit immer in ein positives Licht rücken, sei dahingestellt.
(....jaja mein Beitrag ist auch nicht zur Fragestellung passend, aber dieser Thread ist wieder ein Paradebeispiel für die größtenteils völlig sinnbefreite Schreiberei einiger weniger........)
Bin schon mächtig auf die weiteren witzigen Kommentare gespannt..........
AUCH hier: KEIN Beitrag zum Thema, sondern nur Nörgelei...
Wie schon die legendäre Vorstellung eines gekauften
"Umbaus"...
Wenn Dir das so auf das Nervenkostüm schlägt:
Lies doch einfach mal n nettes Fachbuch!
.............
@ Dirk:![]()
Ich glaube, Du hast die Mechanismen nicht ganz verstanden.
Das Forum ist eine Gemeinschaft, in vielerlei Hinsicht: Werte, Kultur, Konsens, geschriebene und ungeschriebene Gesetze und Regeln. Ganz normal, wenn sich mehrere Menschen, aus welchen Gründen auch immer, zusammenfinden.
Grob als abweichend empfundene Verhalten werden mehr oder weniger sanktioniert, auch ganz normal.
Das Forum geht damit m.M. nach allerdings sehr morderat um, wenn z.B. permanent versucht wird, die Diskussion auf Augenhöhe zu verlassen und von oben herab aus einem pseudüberlegenen Elfenbeinturm-Duktus ein Dogma zu diktieren, ohne die eigentliche Frage zu beantworten ("Wenns gut sein soll, musst Du es selber machen").
Wenn es als früh in einem Fred um ein solches Missverständnis geht, wird zunächst versucht, das zu hinterfragen. Gelingt das nicht und der negative Eindruck verstärkt sich, beginnt die "Selbstreinigungsfunktion" des Forums, die in der Regel sehr humorvoll und ohne Aggression (wie in anderen Foren) die Störung in die Blödelei überführt und dort parkt.
Sei froh, daß es hier so zivilisiert zugeht, und das seit Jahren.
AUCH hier: KEIN Beitrag zum Thema, sondern nur Nörgelei...
Wie schon die legendäre Vorstellung eines gekauften
"Umbaus"...
Wenn Dir das so auf das Nervenkostüm schlägt:
Lies doch einfach mal n nettes Fachbuch!
.............
@ Dirk:![]()
Hallo zusammen,
kennt jemand im Raum Konstanz einen versierten Getriebeschrauber
(Getriebeüberholung) für R 100, PD - Bj. 95 mit 60.000 km ?
Danke für die Tipps !
Andi
Es gibt hier im Forum diverse "Professionelle", die einen guten Ruf
haben... Gib mal oben rechts "Getriebereparatur" ein.
Hallo Anderl,
Melde dich bei Michael Kinkelin in TUT-Möhringen. Alternativ Frenkel in Bad Saulgau-Bierstetten. Und ignorier die erste sinnlose Antwort.
Gruß
Walter
Hallo,
ich hätte da eine Empfehlung.
Anton Uecker in Bad Hindelang im Allgäu.
Allerdings vom Bodensee aus 100 km entfernt.
http://www.bmw-uecker.de/.
Gruß aus Köln
Uli
Fränkel
Ansonsten im weiteren Umgriff aber noch ohne Paketdienst machbar: Wank in Nattenhausen (Mittelschwaben, bei Krumbach). Der hat eine spezielle Lösung für das anfällige vordere Abriebswellenlager, die haltbarer ist als die Serienlösung und er liefert nach meiner Erfahrung immer beste Arbeit (kostet aber auch..).
Wenn ich am schönen Bodensee wohnen würde, würde ich mal bei Herrn Gletter in Ratzenried anklopfen. Zu dessen Fähigkeiten rund um den 2-Ventiler habe ich, ebenso wie zu denen von Herrn Wank allerhöchstes Vertrauen.
Oder eben doch gut verpacken und mit dem Paketdienst zum Elefantentreiber oder zum Franco. Beide hier im Forum bewährt und in Getriebeangelegenheiten bestens beleumundet.
Grüße
Marcus
Ich denke der Schek (Vielleicht kann mann mit Scheck bezahlen)in Wangen kanns auch noch. Ansonsten kann ich den Blickpunkt in Memmingen empfehlen.
Gruß, Eric
Hallo Karl.
Da würde ich dir den "Scherb" bei Starnberg empfehlen.
Hallo Andi,
einmal die Anleitung zum Ausbau des Getriebes und zwei Adressen für die Getriebereparatur (per DHL&Co):
boxertechnikberlin
Krad-Kultur
Das Getriebe selber aus- und einzubauen solltest du selber hinbekommen, das spart einiges an Geld und macht mächtig stolz.
Gruss Hans
Geh doch zum Latscha, in Konstanz mal fragen, ein Guzzi Mechaniker mit schöner Werkstatt, wenn man nett? ist kann man mit ihm zwischen den Maschinen plaudern und Kettenrauchen..., der macht auch BMW's , das letzte mal bei ihm stand ein neu revidiertes Getriebe auf dem Tisch.
Gruss
Ich denke, ich habe schon ganz gut verstanden......
Oft funktioniert das auch so. Hier kann aber davon nicht die Rede sein.
Der Fred wurde ganz normal gestartet mit einer Frage nach Werkstattempfehlungen. So weit so gut.............
Jetzt ist es aber so, dass gleich die erste Antwort den "Forenjuroren" mißfällt, mit dem Ergebnis dass die o.g. "Selbstreinigungsfunktion" aktiviert und darüber die eigentl. Fragestellung des Anfragenden völlig außer acht gelassen wird.
Dem Threadstarter ist damit sicherlich nicht geholfen, aber Hauptsache, man kann wieder einmal einen Thread so richtig zerreden.
Vielleicht hilt es, einfach mal die Hand vom rechten Auge zu nehmen und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.............
Ich denke, ich habe schon ganz gut verstanden......
............ und darüber die eigentl. Fragestellung des Anfragenden völlig außer acht gelassen wird.
..........
......
Getriebe können auch mit den üblichen Paketdiensten auf die
Reise geschickt werden. ...... Oder willst Du die ganze Q
abgeben? Der Ausbau des Gs ist aber nicht soo schwierig. Ohne
Deine Schrauberkenntnisse zu kennen... Aber mit der Unterstützung
der Anleitung in der DB bekommt das jeder hin, der nicht 5 Daumen
an jeder Hand hat.
Die Reparatur erfordert aber schon einiges an Wissen + Werkzeug!
Es gibt hier im Forum diverse "Professionelle", die einen guten Ruf
haben... Gib mal oben rechts "Getriebereparatur" ein.
.......
Melde dich bei Michael Kinkelin in TUT-Möhringen. Alternativ Frenkel in Bad Saulgau-Bierstetten...........
Habedieehre Andi, schau Dich im Grünen Bereich um, da wirst Du Qualitativ zu sehr guten Bedingungen behandelt.Anrufen, Getriebe ausbauen, einschicken Getriebe einbauen und sich über Schalt- und Haltbarkeit einfach freuen
.........Empfehlung.
Anton Uecker in Bad Hindelang im Allgäu.
Allerdings vom Bodensee aus 100 km entfernt.
http://www.bmw-uecker.de/.
Gruß aus Köln
Uli
EDITH:
zunächst
![]()
Von einem Berliner RT Fahrer hergebrannt......![]()
Und jetzt schaut mal in Eure Zusammenstellungen, wer von den von mir angesprochenen üblichen Witzbolden tatsächlich geholfen hat (hierzu zählt für mich übrigens nicht der Verweis auf die Suchfunktion....) und wer nur sinnfreies Zeug geschrieben hat................
Hättest du den Fred ganz durchgelesen, dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ein notorischer Hobbyhandwerker gleich zu Beginn den Fred ins Sinnfreie katapultierte.
Deinen sinnvollen Beitrag kann ich aber auch nicht finden.
....
Ach ja, ich habe noch die ganz witzigen vergessen, die sich erst einschalten, wenn es schon lange nicht mehr um die Sache geht, um dann auch noch ihre geistigen Ergüsse zum Besten zu geben.
Moin!
Sorry, aber ich muss da nochmal nachfassen...
Meine Vermutung bzgl. Klausis obigem Zitat ist mittlerweile die,
dass er uns damit mitteilen möchte, das er durch diese Art der
öffentlichen Selbstkasteiung zu erkennen geben möchte, dass
er seineFehler erkannt hat.
Oder?
![]()
Moin!
Sorry, aber ich muss da nochmal nachfassen...
Meine Vermutung bzgl. Klausis obigem Zitat ist mittlerweile die,
dass er uns damit mitteilen möchte, dass er durch diese Art der
öffentlichen Selbstkasteiung zu erkennen geben möchte, dass
er seineFehler erkannt hat.
Oder?
![]()
Ich möchte Dich in Deiner Hoffnung wirklich nicht ernüchtern, aber.....![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wenn er es wirklich schafft beide Hände von beiden Augen zu nehmen, dann sehe ich eine kleine Chance. ..![]()
Wenn Ihr so weitermacht weint gleich wieder einer![]()
Somit wären es damit ja schon zwei....und andern hier psychische Krankheiten unterstellen darf. Vielleicht sollte er mit seiner psychosozialen Anamnese bei sich selbst beginnen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen