Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und hoffentlich wird das Werkzeug nicht zu dem Preis verkauft was man der Ehefrau gesagt hateigentlich müssten genug gebrauchte Werkstattwagen von Gestorbenen übergeblieben sein, also mal inserieren.
Bei Abolung ..
hattest du denn was dafür bezahlt? Ich haben nur Werkzeugspenden zu Hause …Und hoffentlich wird das Werkzeug nicht zu dem Preis verkauft was man der Ehefrau gesagt hat![]()
Das glaube ich auch....also beidesIch glaube, ich habe nen Erben! Hat aber durchaus noch Zeit!![]()
Ich würde keinen bestückten Werkszeugwagen kaufen, da ist zu viel drin, was man nie benutzt, ähnlich wie bei Schlüsselsätzen. Ok. manchmal benötigt man den 11er Schlüssel für die 1/4" RamMount-Mutter, aber bei ihr wisst schon was ich meine. Ebenso sind die Schaumeinlagen toll, eigentlich. Denn teilweise ist die Platzaufteilung nicht optimal (Schublade muss aber toll/voll aussehen), zudem passt ggf. Ersatzwerkzeug bei Defekt/Verlust nicht.
Weiterhin sind für meinen Geschmack Zangen von Knipex die richtige Wahl, Schraubendreher von Wiha oder Wera, auch die Geschichten mit T-Griffen.
Bei einem Werkzeugwagen sind mir viele flache Schubladen wichtig, bei einem Werkstattwagen (beispielsweise für das Thema Elektrick) verschiedene Schubladenhöhen, da hier Werkzeug, Messgeräte und Material hinein soll. Weiterhin ausprobieren, wie die Schubladen verriegeln, das ist manchmal nervig gelöst.
Auch wenn man mit dem sehr teuren Markenwerkzueg nicht automatisch besser schraubt, sollte man mal vergleichen, welche Unterschiede es beispielsweise bei den Stecknuss-Werkzeugen in Bezug auf die Baugrößen gibt, welche Rückholwinkel die Knarren haben usw.. Auch die Funktion einer Proxxon Rotary Knarre kann manchmal hilfreich sein, oder die Zyklop von Wera. Gerade am Motorrad ist die Größe 3/8" aufgrund der Handlichkeit oft die bessere Wahl. Muss man nicht haben, aber genau wie Verlängerungen mit Verriegelung und Schwenkmöglichkeit manchmal nicht verkehrt.
Bei den Herstellern haben die Premium Marken häufig noch eine Ausführung mit weniger Blingbling usw., Beispiel Gedore hat Gedore Red (früher Carolus), Ein Zeichen für Qualität ist meist auch, was der Fachhändler verkauft, er will keine reklamierenden Kunden. Meine Erfahrungen sind auch mit Proxxon und KS-Tools sehr gut.
Allerdings sind teilweise (teilweise!) auch die Werkzeuge vom Discounter brauchbar, als Beispiel sein Lidl/Parkside genannt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass speziell bei Bits die Qualität nicht eingehalten wird.
Ich würde mir zunächst den Grundbestand an Werkzeug kaufen, damit man den passenden Wagen auswählen kann. Denn sonst kann es beispielsweise passieren, dass Drehmomentschlüssel usw. aufgrund der Größe nicht passen. Als Schubladeneinteilung kann man bispielsweise auch ein Muldensystem nehmen, oder Schaumstoff-/Antirutschmatten.
Den 11er Schlüssel benötige ich fast mehr als den 10er.
11mm ist M7 und z.B. viel bei NSU Max, Horex Regina und Zündapp KS 600/601 dran.
Nicht von Dir auf andere schließen.
Bremse Entlüftungsventil![]()
Zu meinem ersten Beitrag zum ThemaFalls noch aktuell, hier:
gäb's auch noch ein interessantes Angebot.Werkstattwagen TW1300
Scheppach Werkstattwagen TW1300, bis max. 120 kg belastbar, 4 Schubladen & 1 Werkzeugfach, 4 \nleichtgängige Räder, \n\nwww.norma24.de
...und noch eins:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen