Werkzeug bei Lidl

• Ersteller Ersteller traebbe
  • Erstellt am Erstellt am
Also Luggi!

Das geht -- ging bei meinem 410-ner mit 4,6 to auch ( natürlich nicht mit der Knarre zum Lösen; zumindest habe ich nicht gemacht )

Gruss BMWfritze

PS und die Hinterradmutter beim X-max geht auch ;)(-:

moinsen

ich habe den billigkasten von aldi, der taugt super für alles normale und unnormale. ich habe an meinem bus schon 3 mal den motor ein / ausgebaut und ich ziehe meine radmuttern am bus immer mit 180nm an, da ist bis auf die kleine ratsche noch nix kaputt gegangen.

hat jemand erfahrungen hiermit?
http://www.lidl.de/de/Werkzeugsets-koffer/POWERFIX-Ratschensatz-5-teilig

das finde ich für mich interessanter.

Die Ratschenringschlüssel sehen meiner Meinung nach praktischer aus, als sie sind. Nachteil: Sie brauchen um die Mutter herum meist viel Platz, der selten zur Verfügung steht. Ich finde meist die Kombination: Nüsse und Gabelschlüssel praktischer

Ja! Vor allem hat man sorgsam darauf zu achten, dass oberhalb des Schraubenkopfes genügend Platz ist, damit man eine schwer zu lösende Schraube auch wirklich gelöst bekommt, ohne das Werkzeug zu einem unzertrennlichen Bauteil des zu beschraubenden Objekts werden zu lassen.

Beste Grüße, Uwe

Hi David!

Gehen ausgezeichnet. Machen neben meinen Geh- Doree eine hervorragende Arbeit UND--------- sie haben die 'Nebengröße' > 11,12,15 < !!!! ( wenn der Platz da ist. Sie tragen im Freiraum schon mehr auf )

Gruss

Edit:Zusatzsatz

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze die Ratschenringschlüssel bisher nur zum lösen und wieder festschrauben der Sturzbügel vorne am Motor. Dafür sind sie sehr praktisch weil dort zu wenig Platz ist um eine normale 13er Nuss anzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Hoffmann ein paar Ringratschen-Gabelschlüssel in 8/10/13/17/19, die ich sehr viel benutze.
Dazu noch die am häufigsten benutzten Größen 10 + 13 als Winzlinge.

Schlüssel1.jpg

Die sind neben den klassischen Nüssen bei mir die Universalwerkzeuge für die meisten Arbeiten mit 6kant-Schrauben.

Ich habe von Hoffmann ein paar Ringratschen-Gabelschlüssel in 8/10/13/17/19, die ich sehr viel benutze.
Dazu noch die am häufigsten benutzten Größen 10 + 13 als Winzlinge.

Anhang anzeigen 86375

Die sind neben den klassischen Nüssen bei mir die Universalwerkzeuge für die meisten Arbeiten mit 6kant-Schrauben.

Hi Michael!

Du hast ja ( glaube ich ) nicht auch noch zwei Jabbaner rumstehen.

Gruss Hansjörg

Einen Satz von 8mm - 19mm in 1mm Schritten habe ich mir Anfang des Jahres für um die 30 Euro bei NORMA gekauft, die Schlüssel sind von sehr guter Qualität, sie lassen sich auch sehr leicht reinigen da sie komplett poliert sind, die Gelenke sind bis heute immer noch stramm, da ist noch nichts ausgeschlagen, die Rastung ist mit 72 Zähnen ebenfalls fein genug, kurz ich bin sehr zufrieden.

Ring1.JPG Ring2.JPG Ring3.JPG

Gruß Robert

Wenn`s mal etwas enger zugeht verwende ich gerne diese Ringratschenschlüssel.
Hier begeistern die Gedore nicht nur durch das edle Finish sondern auch durch die Haptik und die feine und präzise Funktion der Ratsche.
Die umschaltbaren Proxxon mit dem abgewinkelten Kopf sind eine sinnvolle Ergänzung.

017.jpg

Neiiiin. Da war jetzt schon mein 'leiblicher' Bruder gedacht. Der bedankt sich jetzt damit, dass ich ihn als kleineren Bruder weniger 'verhauen' habe

• :schimpf:

Also, nun kommt mal der erste Erfahrungsbericht:
Nachbar hat das Werkzeug mal an der BMW getestet:
Sogar mit dem Schlagschrauber hat er die Nüsse malträtiert (nicht meine :D).
Das Werkzeug hat gehalten, scheint also nicht schlecht zu sein.
Ich brauch nochmal einen Satz.

Hallo Börnie,

diese Diskussion ist durch.
Ich wusste gar nicht, dass Hazet auch Butter verkauft.

Ohne eine neue Diskussion über Qualitätswerkzeug entfachen zu wollen, sei mir der Hinweis gestattet, dass der Steckschlüsselsatz ab Montag wieder käuflich erworben werden kann.

:bitte:

http://www.lidl.de/de/powerfix-steckschluesselsatz/p188300

Besonders die flexible Verlängerung (Thermostatkopf bei den verkleideten Maschinen) und der Preisvergleich zu Prolo machen das Kästchen interessant.

... und ich würde ihn wieder kaufen.
Nachdem ich die Kiste jetzt ein Jahr im Einsatz habe, stellt sich für mich die Frage nach der Qualität nicht mehr.

Moin,
ich hab den Kasten seit fast 10 Jahren im Einsatz.
Servicetechniker Maschinenbau.
Der einzige Schwachpunkt ist der Plastikkoffer,da sind jetzt
die Verschlüsse abgebrochen:schimpf::D

Zurück
Oben Unten