Ich mache mittlerweile die Synchronisierung nur noch mit dem TwinMax, einfach aus Bequemlichkeit. Die Böhm-Uhren die ich seit zig Jahren habe, fuktionieren aber genau so gut. Die Prolo/Louise/Schwein Gericke Billigdinger sind absoluter Schrott, das bekommt sogar meine taube Oma ohne Hörgerät besser hin. Aber wie schon gesagt wurde, die Vergaser sind nur die halbe Miete. Wenn der Rest (Ventile, Zündung) nicht stimmt, hilft auch die Schlauchwaage nicht.
Übrigens: Spätestens wenn einem mal ein Schlauch bei der Schlauchwaage abgeflogen ist und der Motor deren Inhalt eingeatmet hat, verflucht man das System. Die Nachbarn finden die blaue Dunstwolke auch nur sehr bedingt gut.
Habe immer wieder erlebt, das Unterdruck-Manometer angeschlossen werden ohne zu testen ob beide Manometer auch das gleiche anzeigen

Das ist leider oft nicht der Fall. Daher besser beide Manometer mit einem T-Stück verbinden und testen. Ich benutze um einen Unterdruck zu erzeugen einen ausrangierten Pneumatikzylinder. Eine Luftpumpe würde es auch tun.
