BlueThunder
***Premium - Mitglied***
Oder Woodoo.......![]()
Nix Wuhduh!
Meine ist schon drei Wochen drin und ich bin gute 480km gefahren. Was soll ich sagen: Sie hält immer noch!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder Woodoo.......![]()
Wie lange hält ne Kung Long denn nu??
Auf so eine einfache wie sinnvolle Frage muß es ja wohl mal langsam ne einfache Antwort geben!!![]()
Wie lange hält ne Kung Long denn nu??
Auf so eine einfache wie sinnvolle Frage muß es ja wohl mal langsam ne einfache Antwort geben!!![]()
Das ist doch einfach auszurechnen.
Erstmal braucht man das Verdichtungsverhälnis epsilon des Motors.
Und den K-Faktor des Motors, welcher empirisch zu ermitteln ist. (Da gehen Wikungsgrad, Übersetzung, Reibwerte und so Sachen ein.)
Und natürlich den Temperaturbeiwert aller Anlassungen, also Tk =(Tmax+Tmin)/ Tav
Tav: geometrischer Mittelwert aller Temperaturen bei denen angelassen wurde.
Die Anzahl der Ladezyklen und die Minimal- und Maximalwerte für die Ladungs und Entladung, dazu noch den maximalen Entladestrom.
Und den Ruhestrom, nicht zu vergessen den Inennwiderstand des Akkus und der Lichtmaschine.
Hat man dann noch die Leitungswiderstände, kann man langsam darangehen eine Formel zu entwickeln
n=(K1/epsion)*k2 Exp(e^1/I1/R2)..........
Dazu wird dann die Haltbarkeit ohne Belastung dazuaddiert, dann noch ein paar Integrale über das Ganze.......
Äääähhhh, wie, was ?
Wo war ich?
Ich glaube es ist Freitag, ich muss noch Bier kaltstellen.![]()
Nix Wuhduh!
Meine ist schon drei Wochen drin und ich bin gute 480km gefahren. Was soll ich sagen: Sie hält immer noch!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen