Moin,
Du schreibst bisher nur, dass das Ladegerät in den Störungsmodus geht, aber nichts zum Startverhalten der Q.
Ansonsten: Die KL in meiner GS wurde vor ziemlich genau 6 Jahren eingebaut und tut immer noch problemlos Ihren Dienst. Die kommt nur in richtig kalten Wintern 1x pro Winter kurzzeitig (15-30 min) an ein normales Ladegerät, das wars dann auch schon. Die Gründe hat Hans erwähnt.
Hat die Batterie irgendwelche Probleme, das Motorrad zu starten?Gestern wollte ich mein Bike R 100 GS wieder startklar für den Küs machen. Habe die Batterie daher nachgeladen. Allerdings sprang mein Ladegerät Ctek Mx 5 in den Störungsmodus. Wiederholen des Vorgangs half nicht.
Du schreibst bisher nur, dass das Ladegerät in den Störungsmodus geht, aber nichts zum Startverhalten der Q.
Ansonsten: Die KL in meiner GS wurde vor ziemlich genau 6 Jahren eingebaut und tut immer noch problemlos Ihren Dienst. Die kommt nur in richtig kalten Wintern 1x pro Winter kurzzeitig (15-30 min) an ein normales Ladegerät, das wars dann auch schon. Die Gründe hat Hans erwähnt.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dann wieder warm wird, so Februar, März oder April, dreh ich den Schlüssel und das Moped springt an. Äh ist bei beiden meiner Mopeds so. Aber ich habe auch sicher gestellt, dass bei Zündung aus kein Strom fließt.