Klemm die Lima mal an und versorge das Instrument über eine separate Batterie. Dann kannst Du ausschließen, ob/dass es über das Bordnetz kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe es gelöst.
Ich hatte den Zündstrom direkt von der Zündspule abgenommen. Das mochte das Instrument nicht. Das geschaltete Plus habe ich mir jetzt vom Zusatzstecker weiter hinten geholt und schon ist Ruhe am Zeiger.
Keine weiteren Fragen...
Gegebenenfalls den Tacho über eine kleine Drossel und einen Elko nach Masse versorgen. Dann sollten keine Störungen durchkommen.
Liegt das Kabel zum Tacho in der Nähe der Zündspule?
Hallo liebe Gemeinschaft,
Mein Name ist Dennis und ich habe meine R100 GS auf einen Acewell Tacho umgerüstet und alle Beiträge und Anleitungen hier im Forum gelesen. Es hat auch alles funktioniert, bis ich als letzten Schritt den Widerstand für den Erregerstom der Lichtmaschine eingelötet habe. Das Problem ist jetzt folgendes: Wenn das Motorrad läuft, dann lässt es sich nicht mehr über Unterbrecherschalter an der Armatur stoppen :-D stehe bei dem Problem irgendwie auf dem Schlauch.. Vielleicht kann hier wer helfen.
Freundliche Grüße
Dennis
Achso ja klar! Ist Baujahr 91. Als Plan hab ich diesen (siehe Anhang) aus dem forum genommen. Meine Aufzeichnungen hab ich leider gerade nicht zur Hand.. Aber vielleicht kannst du mir ja sagen, an welcher Stelle der Widerstand rein müsste?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Grüße Dennis
Hallo zusammen,
ich möchte mich entschuldigen, dass ich hier so lange nicht mehr geantwortet habe. Ich war verletzt (Knie) und hatte keinen Kopf für meinen Umbau. ich habe mich die Woche nochmal intensiv mit der Verkabelung beschäftigt und das Problem gefunden.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die bereitwillige Hilfe ans Forum
Grüße Dennis
Links am Rahmenrohr lang legen sollte genügen.
[...]
Nur eines erschließt sich mir leider nicht
Auf dem Schaltplan von Acewell gibt es das graue einzelne Kabel, was soll ich sagen.....ich hab keine Ahnung wo das hin muss....
[...]
Das graue Kabel ist für den Drehzahlmesser. Das mit dem schwarzen Kabel von der Zündspule (für Originaldrehzahlmesser) verbinden.
Das gelbe Kabel vom Acewell ist auch für Drehzahlmesser, aber nicht von der Zündspule. Da springt die Nadel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen