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Wieder etwas fertig

Hollygral

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24. Juni 2012
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Magdeburg
Wollte eigentlich einen kleinen Film reinstellen. Vielleicht bekomme ich das noch hin.

Vor 2 Jahren wollte der Bekannte eines Bekannten mal etwas auf /2 Basis gebaut bekommen. Die Teile lagen hier ewig rum. Habe Sie jetzt mal zusammengesteckt.

Wird nicht Jedermanns Geschmack treffen, aber nun leert sich mal das Teilelager.

Wenn es keiner will, habe ich einen neuen Brötchenholer für den Sommer.
 

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Hallo Thomas,

:schock::schock::schock::schock::schock::schock: ( das heißt, ich bin begeistert!! )

mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Etwas mehr an Information wäre aber nicht

schlecht.

Gruß aus Bayern

Max
 
Einige Informationen dazu:

[FONT=&quot]Hierbei handelt es sich um einen Komplettumbau auf Basis einer R60/2. Wobei hier nicht mehr als der Rahmen verwendet wurde.[/FONT]

[FONT=&quot]Folgende Umbauten wurden gemacht:[/FONT]

[FONT=&quot]Fahrwerk:[/FONT]
[FONT=&quot]-Gabel R75/6 (komplett überholt)[/FONT]
[FONT=&quot]-Gabelhülsen Harley Davidson (angepasst)[/FONT]
[FONT=&quot]-Federbeine Koni (verlängert)[/FONT]
[FONT=&quot]-Rad vorn DOPPELSCHEIBENBREMSE Honda CBX 550[/FONT]
[FONT=&quot]-Rad hinten SCHEIBENBREMSE, Bremszylinder Moto Guzzi LM[/FONT]
[FONT=&quot]-Räder komplett neu aufgebaut mit Edelstahlspeichen, schwarz gepulvert, Handliniert[/FONT]
[FONT=&quot]-Reifen Heidenau (neu)[/FONT]

[FONT=&quot]Chassis:[/FONT]
[FONT=&quot]-Tank Brough Superior SS100 Replika[/FONT]
[FONT=&quot]-Kotflügel NSU[/FONT]
[FONT=&quot]-Sitz Schoch Meier Nachbau mit Gasfedern[/FONT]
[FONT=&quot]-Rücksitz Schorch Meier Nachbau auf Gepäckbrücke (wechselbar)[/FONT]

[FONT=&quot]Antriebsstrang:[/FONT]
[FONT=&quot]-Motor BMW R75/6 mit 800ccm (neu gelagert und gedichtet, Köpfe überholt, elektr. Zündung)[/FONT]
[FONT=&quot]-Vergaser BING 32er, komplett überholt, Choke am Vergaser[/FONT]
[FONT=&quot]-Getriebe 5-Gang von 1980 (schwerer Schwung, komplett überholt, neuwertig)[/FONT]
[FONT=&quot]-Offener K&N Luftfilter (eingetragen)[/FONT]
[FONT=&quot]-Schwinge R75/6 (überholt)[/FONT]
[FONT=&quot]-Endantrieb glatt (überholt)[/FONT]

[FONT=&quot]Auspuff:[/FONT]
[FONT=&quot]-Hattech Edelstahl[/FONT]
[FONT=&quot]-Krümmer Eigenbau mit Krümmerkühler (Schütthoff 500), flexibler Mittelteil[/FONT]

[FONT=&quot]Elektrik:[/FONT]
[FONT=&quot]-Lampe vorn Enfield mit Schalter für Suchscheinwerfer[/FONT]
[FONT=&quot]-Lampe hinten Bosch mit eingebauter LED (E-Nr.)[/FONT]
[FONT=&quot]-Motogadget M-Unit (CAN Bus-System mit Bluetooth Verbindung zum Smartphone, Tracker, Wegfahrsperre, Diebstahlwarnanlage usw. usf.)[/FONT]
[FONT=&quot]-Keyless Go (kein Zündschloss mit Zündschlüssel mehr)[/FONT]
[FONT=&quot]-elektr. Zündung[/FONT]
[FONT=&quot]-Tacho Motogadget Chrono Classic[/FONT]
[FONT=&quot]-Lenkerendenblinker Motogadget[/FONT]
[FONT=&quot]-Miniblinker hinten Motogadget[/FONT]
[FONT=&quot]-Minitaster Motogadget, Kabel im Lenker[/FONT]
[FONT=&quot]-kleine Kennzeichenplatte vorn auf Kotflügel[/FONT]
[FONT=&quot]-Lithium-Ionen Akku, mit Trennschalter und Ladestecker[/FONT]
[FONT=&quot]-Textilummantelte Zündkabel[/FONT]

[FONT=&quot]Lack[/FONT]
[FONT=&quot]-Lack Tiefschwarz, weiß handliniert mit BMW Doppelstrich[/FONT]

[FONT=&quot]Weitere Highlights:[/FONT]
[FONT=&quot]-Spiegel Motogadget poliertes Aluminium (kein Glas!)[/FONT]
[FONT=&quot]-Ledergriffe am Lenker[/FONT]
[FONT=&quot]-Ledertasche Tank[/FONT]
[FONT=&quot]-Lederwerkzeugtasche hinten[/FONT]
[FONT=&quot]-kleine Scheibe[/FONT]
[FONT=&quot]-Gasgriff mit grober Mechanik (Schweizer Hersteller)[/FONT]
[FONT=&quot]-Suchscheinwerfer Vorkrieg original und funktioniert[/FONT]
[FONT=&quot]-kleine Fettpumpe, funktioniert[/FONT]
[FONT=&quot]-NSU Tankschalthebel Hand (optische Attrappe ohne Funktion)[/FONT]
[FONT=&quot]-einstellbare Reibdämpfer Gabel (optische Attrappe ohne Funktion)

Mehr fiel mir nicht ein... Hab bestimmt noch das eine oder andere vergessen.
[/FONT]
 
Mensch Thomas......:schock:
Jedes Mal, wenn ich mir denke, was noch "verrückteres" kann er nicht bauen, kommst Du mit so einem Teil um die Ecke und ich muss einsehen.......doch kann er.
Der pure Wahnsinn! )(-:

VG :gfreu:
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennbar ohne Vorbild - und sehr, sehr cool! )(-:

Immer wieder beeindruckend, was Du so aus Deiner Werkstatt rollst...

Hut ab,
Florian

Nachtrag: Könnte ich bitte die ingeniöse Gasgriffmechanik von der anderen Seite sehen? Besten Dank, F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handwerklich tolle, saubere Arbeit !
und bestimmt auch echt viel Arbeit - mein Respekt.
Aber ich habe die Fotos gesehen und sorry ...
für mich sieht das Bike aus wie ein willkürlich, ohne erkennbare Stilrichtung zusammengesteckter Teilehaufen.
Einzigartig und vermutlich einigermaßen polarisiered.
Muss, kann oder soll ja auch nicht jedem gefallen.
Nichts für ungut - Jürgen
 
.... Ein paar alte Benzinkanister an den Seiten, großes Gepäck und ab die Welt erkunden. ;)

Genau das wird meiner Ansicht nach damit nicht passieren. Eher steht es als Schaustück in einem Wohnzimmer, einem Schaufenster oder einem Eiscafe.

Vielfahrermotorräder sehen meiner Erfahrung nach unauffällig aus. Schon allein, damit es am nächsten Tag noch da ist.
 
.... Rad vorn DOPPELSCHEIBENBREMSE Honda CBX 550

Die hatte doch diese genieteten Blechspeichenräder. Sind das die gleichen Naben oder wie passt das zueinander?

Ich habe für einen Freund vor vielen Jahren so eine Bremse an seinem gebraucht gekauften Motorrad überholt. Innen war alles vollkommen verdreckt und verrostet, weil der VB wohl immer nur von außen nach innen gekärchert hatte. Selbst die Radlager standen in einer rostbraunen Brühe. Das war nicht schön.
 
Moin Thomas,

du überrascht wirklich immer wieder )(-:
Du schriebst Mal, es muss immer Low Budget sein und deine Redekünste und deine Profifreunde mit Werkstatt helfen dir. Die verwendeten Teile sind aber alles andere als Low Budget :pfeif:. ;)
 
Die hatte doch diese genieteten Blechspeichenräder. Sind das die gleichen Naben oder wie passt das zueinander?

Ich habe für einen Freund vor vielen Jahren so eine Bremse an seinem gebraucht gekauften Motorrad überholt. Innen war alles vollkommen verdreckt und verrostet, weil der VB wohl immer nur von außen nach innen gekärchert hatte. Selbst die Radlager standen in einer rostbraunen Brühe. Das war nicht schön.

Ja, dass sind die CBX 550 Räder. Die baue ich schon seit vielen Jahren um. Hinten habe ich das Ding von Kette auf Kardan umgebaut. Dafür hat sie jemand ausgedreht und den Mitnehmer eingebaut. Den Rest hab ich dann gemacht. Ebola! 3 gut funktionierende Scheibenbremsen. Und so in einer /2 versteckt, dass man nicht sofort eine Netzhautablösung bekommt.
 
Moin Thomas,

Die verwendeten Teile sind aber alles andere als Low Budget


Doch! Klar Low Budget! Dafür kann man keine Harley bauen. Vielleicht ganz schön viel für eine BMW. Wenn man etwas in kleinen Manufakturen herstellt und nicht in Großserie wird es immer etwas teurer. Aber Netzwerk, Mehrfachkäufe und mittlerweile hoher Eigenanteil an Arbeiten hilf, nicht völlig übers Ziel hinauszuschießen. Wichtig ist aber am Ende, das es wertig aussieht.
Meine Blumenverkäuferin (ich muss viel rote Rose zu Hause auffahren, um ungestört in meiner Werkstatt hausen zu dürfen :D)sagt immer:
"Ich weiß, ein Strauss für 20€, der aber nach 50€ aussehen soll."

Geeeenau.
 
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