Wieviele km seid ihr letztes Jahr / insgesamt mit eurem 2V Gespann gefahren?

Hallo,
das letzte Jahr war ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht so viel gefahren. 3 Monate außer Gefecht.
Ich hab die Km nicht gezählt, schätze mal 3000-4000Km mit dem Gespann, und ca. 1200Km mit der RS.
Jetzt gehts aber wieder besser.
Gruß
Pit

Moin,

bei mir kamen 2023 nur so rund 2700 km zusammen.

Davon allein 700 am Lehrgangswochenende für An-/Abreise Wuppertal - Odenwald und die Übungsfahrten der Teilnehmer.

Mitte September war die Saison für mich schon zu Ende. Da gab's ein neues rechtes Hüftgelenk. Alles glatt gelaufen; kann also demnächst wieder losgehen/-fahren.

Gerademal 260 km... Dafür aber mit der 12PS-Einzylinder 6000 km!

Woran das wohl liegen mag?

Benzinkosten? 7,0 gegen 3,3 Liter...
Vor allem aber die noch fehlende Schaltwippe am Gespann, die das nicht mehr taufrische Grundgelenk des linken großen Zehs wieder schmerzhaft in Erinnerung bringt. Die 25/2 wird nur noch Spitze/Hacke geschaltet. Wie eine 750 SFC:D.

Vor allem aber die noch fehlende Schaltwippe am Gespann, die das nicht mehr taufrische Grundgelenk des linken großen Zehs wieder schmerzhaft in Erinnerung bringt.

Kommt mir bekannt vor, scheint ein BMW typisches Leiden zu sein. Konnte zum Glück schon vor einigen Jahren durch eine OP behoben werden. Nicht an der BMW - die schaltet sich immer noch hart :D

Und dieses Jahr schon knapp 1400km Spaß gehabt, obwohl oder gerade weil das Wetter meist nicht so toll war.

12feb2024.jpg

Und, habt ihre eure guten Vorsätze für 2024 gehalten und seid mehr Gespann gefahren ;)?

2024 konnte ich nur 4 Monate fahren, da sind 3200km nicht so wenig. Und heute erste Ausfahrt 2025 - leider lässt Schnee immer noch auf sich warten.

übrigens schaltet sich das Roth Getriebe das dieses Jahr eingebaut wurde erheblich besser :applaus:

BMW R80 Gespann 2jan2025_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war aber kein Vorsatz. In 2024 waren es 9843 km gegenüber 8382 km in 2023.
es geht aber aufs Material. Vom A- Achsantrieb defekt bis R- Rahmenbruch war einiges dabei.
Das muß in diesem Jahr erst mal instand gesetzt werden.
Darum wird die km-Leistung für 2025 wohl etwas nach unten gedrückt werden. :(

Hallo,
mit dem 2V-Gespann (Ural 750) sind es in 24 gut 5000Km geworden. Die kommt aber bei Schnee und Salz nicht raus. Dafür ist dann das MZ-Gespann zuständig. Auch mit gut 5000Km. Für 25 kommt den beiden ein weiteres 2V-Gespann (Mille GT) zur Hilfe. Die Solos kommen mittlerweile etwas zu kurz.
Gruß
Ralf

Moin und gesundes Jahr an Alle hier und im Erdenrund !:bitte:

Meine Buchhaltung zeigt mir grade , dass ich mit meinen 3 Dreirädern kurz vor 55oo Km gestrandet bin . ;;-)
Dabei fällt auf , das das schönste in Rotmetallic am wenigsten und nichmal 8oo Km anne Uhr bekommen hat !:(

Aber immerhin bin ich vielmehr Drei- wie Zweirad gefaan , ich komme mit den 3 Solo grad auf 2430 Km !!
Eigentlich sollte ich da Preisschilder anbappen , aber da kommt ja zur Zyt nix in die Geldbörse !!;(
Und ob sich das mal ändert , werden meine 5 Erben erleben.....;)

Gruzz Jörgi mit den Pins

Bei mir ist aus Gründen die 2024er Saison eher km-arm gewesen. Ich hab's nicht mal geschafft, den im Frühjahr montierten frischen Hinterreifen runterzuradieren... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten