Workshop gefällig ?

Herr F.

ESMI
Seit
29. Aug. 2009
Moin zusammen !)(-:

Einige meiner Berliner Kunden schrauben an ihren 2V´s selbst. Manch einer mit großem Erfolg, andere wieder bringen ihr Mopped nach tagelanger Bastelei doch in die Werkstatt.
Ein Kunde sprach mich an, ob es machbar wäre, dass ich in meiner Werkstatt mal einen (oder mehrere) "Lehrgänge" zu verschiedenen Themen anbiete.
Und da offensichtlich Bedarf besteht, werde ich das in diesem Herbst/Winter anbieten.
Interesse besteht bislang an den Themen Inspektion/Wartung, Fahrwerkstechnik und Elektrik. Und da wir irgendwo anfangen müssen, werden wir mit dem Thema "Inspektion/Wartung am 2V-Boxer" beginnen. Offensichtlich gibt es in diesem Bereich genug Ungereimtheiten (z.B. Einbaulage des Ölfilters, korrekte Einstellung des Ventil-/-kipphebelaxialsspiels, usw.).

Ab November besteht die Möglichkeit, dies in meiner Werkstatt an einem Samstag durchzuführen. Moppeds stehen zur Verfügung, können aber auch gerne auch mitgebracht werden (wenn eh gerade was fällig ist....). Um das ganze überschaubar zu halten, werden wir die Arbeiten in zwei Gruppen von max. 5 Personen an zwei Bühnen durchführen.
Wenn Eurerseits Interesse besteht, Meldung machen.

Termin(e) stehen noch nicht fest, da lässt sich was finden.

Vielleicht sollte man so etwas wie einen Lehrplan erarbeiten und dann relativ zeitgleich das selbe in verschiedenen Regionen anbieten.

Ich wäre dabei, nur wer schreibt den Fahrplan?

Hallo Franco,

eine super Maßnahme :applaus:, wäre dabei auch wenn Moabit sehr weit von Lichterfelde entfernt ist.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee!

Vielleicht wäre etwas Derartiges auch in der Metropolregion Hamburg möglich.
Gibt es ein hiesiges Forummitglied mit professioneller 2V-Werkstatt?

Gruss
Carsten )(-:

Hallo Franco,

Tolle Idee, bin ich gerne dabei,

Gruß Reiner

Wird auch Zeit, dass Du Dich mal wieder blicken lässt.....:D

Übrigens: wenn man das Ganze mit einem langen Wochenende in Berlin verbindet (Frau geht shoppen und so....) ist das garnicht so weit.

Super Idee.

Wenn Termine bekannt sind und passen würde ich gerne mitmachen.

Langes Wochenende - so könnte das was werden.

Gruß aus Franken

Dick

Hallo,
wenn das ganze im November stattfindet wäre ich als Newbie gerne dabei.

Dann habe ich wenigstens wieder einen Grund nach Berlin zu kommen:applaus:

vg
Werner

PS: Ich hoffe bayerische Moppedfahrer sind auch willkommen)(-:

So, dann mach ich mal die ersten Vorschläge.....:oberl:

November:

7/8
14/15

Da ich nicht sagen kann ob du Samstags oder auch Sonntags Zeit hast, schreibe ich mal beide Tage rein.

vg
Werner
PS: Denke das ganze findet an EINEM Tag statt.

Soviel vorab: an einem Sonntag passiert definitiv nix. Also Samstags. Und wenn wir mal 8 Stunden incl. Pausen einplanen, sollte das passen.

Übernachtungsmöglichkeiten sind übrigens in Berlin kein Problem. Ich kann da gerne ein paar Kontakte machen.

Hallo,
dachte ich mir schon mit dem Sonntag :wink1:
Bin ja aus dem katholischen Bayern, da ist Sonntag eh Kirchgang angesagt.

Danke für die Übernachtungshinweise, ich schlafe bei einem Freund in Brandenburg, der wohnt in Glienicke/Nordbahn

vg
Werner

Soooo.........:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Gerade angemeldet.
Freu mich wie ein Schnitzel. Ist es doch ein Super Ausflug, Berlin plus Workshop :hurra:

Werde gleich mal die Fahrt klar machen.
Vg
Werner

Zurück
Oben Unten