Workshop gefällig ?

Hallo wie schön ich bin gerne dabei mehr zu lernen. Hoffe das noch Platz ist. Gilt dies als verbindliche Anmeldung oder noch mal me pm oder anderes? Super by the Way die Idee - Lg astrid

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franko, schade das ich im November nicht dabei sein kann.
Hätte auch Interesse. Wenn es zum Thema Elektrik im Zeitraum Mitte November ( bin bis 15. 11. im Urlaub) bis Anfang März einen Termin gibt bin ich dabei da ich mich damit absolut schwer tue und meine LKL gerade sowiso erst bei ca 2000 rpm aus und wieder an geht (knapp 12 V an Batterie bei 4000 rpm). Mit der Messerei stehe ich ohne das da einer bei ist total auf Kriegsfuß (trotz toller Anleitung von Hans).
Ich werde vorsichtshalber schon mal Rotor ,Diodenplatte und Regler ins Regal legen und nach Möglichkeit mit der R80RT zum Workshop eintrudeln.(und wenns auf dem Anhänger ist:()
Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Ich kuck mal, was geht. Dauert aber. Ich will jetzt erstmal das erste Thema abhaken, Interesse ist ja vorhanden.;)

Prima! (Aber ich warne dich vor! Ich hatte schon in der Schule die ganze Geschicht mit Stromstärke, Spannung, Wiederstand usw. nicht kapiert. Aber vielleicht wirds ja nun mit 53 besser:D)
Gruß Lutz

Moin zusammen !)(-:

Einige meiner Berliner Kunden schrauben an ihren 2V´s selbst. Manch einer mit großem Erfolg, andere wieder bringen ihr Mopped nach tagelanger Bastelei doch in die Werkstatt.
Ein Kunde sprach mich an, ob es machbar wäre, dass ich in meiner Werkstatt mal einen (oder mehrere) "Lehrgänge" zu verschiedenen Themen anbiete.
Und da offensichtlich Bedarf besteht, werde ich das in diesem Herbst/Winter anbieten.
Interesse besteht bislang an den Themen Inspektion/Wartung, Fahrwerkstechnik und Elektrik. Und da wir irgendwo anfangen müssen, werden wir mit dem Thema "Inspektion/Wartung am 2V-Boxer" beginnen. Offensichtlich gibt es in diesem Bereich genug Ungereimtheiten (z.B. Einbaulage des Ölfilters, korrekte Einstellung des Ventil-/-kipphebelaxialsspiels, usw.).

Ab November besteht die Möglichkeit, dies in meiner Werkstatt an einem Samstag durchzuführen. Moppeds stehen zur Verfügung, können aber auch gerne auch mitgebracht werden (wenn eh gerade was fällig ist....). Um das ganze überschaubar zu halten, werden wir die Arbeiten in zwei Gruppen von max. 5 Personen an zwei Bühnen durchführen.
Wenn Eurerseits Interesse besteht, Meldung machen.

Termin(e) stehen noch nicht fest, da lässt sich was finden.

geile nummer!
wenn ich nicht gerade selbst arbeiten muss, habe ich da auf jeden fall interesse!

mfg david

ps: harrrr
gerade gesehen, 14.11 muss ich arbeiten

gibt es noch einen weiteren termin?

Zuletzt bearbeitet:
Workshop klingt gut. Datum passt. Unsere Mopeds kennen ja den Weg zu Dir... Wenn noch Platz ist, melde ich hiermit zwei Teilnehmer an: Hans und Thomas wären gern dabei!

Beste Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
ps: harrrr
gerade gesehen, 14.11 muss ich arbeiten

gibt es noch einen weiteren termin?

Wird es bei Interesse geben, und es sieht ganz gut aus. Entweder noch in diesem Jahr, oder gleich im Januar 2016

Workshop klingt gut. Datum passt. Unsere Mopeds kennen ja den Weg zu Dir... Wenn noch Platz ist, melde ich hiermit zwei Teilnehmer an: Hans und Thomas wären gern dabei!

Beste Grüße,
Thomas

Thomas, schick mir bitte mal Deine Maiöadresse !!!

So, der Termin am 14.11. ist belegt. Ich wiederhole das Ganze gerne im Dezember oder Januar nochmal, wenn nochmal 10 Interessenten zusammenkommen. Terminvorschläge werden gerne angenommen.)(-:

Dann schlage ich mal vor: 12.12.15; 09.01.16; 16.01.16; 23.01.16
Die Frage ist nur in wie weit an den Adventswochenenden bezahlbare Unterkunft zu finden ist.

Gruß Lutz

Ok, bleiben noch 4 mögliche

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ich bekunde vorsichtig Interesse an einem Workshop zur Wartung (Flüssigkeiten tauschen, vllt Vergaser einstellen usw.). Zum Termin wäre Anfang 2016 super, wenn ich dann schon meine R100 habe komme ich damit.
Gruß,
Marwin

B:applaus:ei so großem Interesse wäre dies sieher in vielen Regionen eine tolle Sache.
z.B. könnte sich ja einer im Raum Trier dazu bereit erklären. Würde das auch gerne gut bezahlen. Und mann lärnt dabei Leute kennen.

Grüße aus der Eifel

Wolfgang

Lohnen im eigentlichen Sinne tut sich das für mich nicht. Ich mach es nur gerne......Aber für 3 Leute reiss´ich die Heizung nicht an.

War mir schon klar,das sich das finanziell nicht lohnt.

Ich meinte ja auch das du die Gruppe voll bekommst.

Nur als Anmerkung: der Termin findet nur statt, wenn 10 Personen teilnehmen.

hey
ich hatte ja auch interesse bekundet, kann aber für 2016 noch nix zusagen, weil ich noch keinen arbeitskalender habe.....
sobald ich was weiß, sage ich dir bescheid!
mfg david

Für alle Angemeldeten (die von mir eine Bestätigungsmail bekommen haben):

Samstag, den 14.11.2015 !!!

Um 9 Uhr geht´s los, und zwar pünktlich !! Wir essen nämlich zeitig.....:D

Zurück
Oben Unten