Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
)
)Hallo Franco,
eine super Maßnahme, wäre dabei auch wenn Moabit sehr weit von Lichterfelde entfernt ist.
Gruß Andreas

Moin zusammen !
Einige meiner Berliner Kunden schrauben an ihren 2V´s selbst. Manch einer mit großem Erfolg, andere wieder bringen ihr Mopped nach tagelanger Bastelei doch in die Werkstatt.
Ein Kunde sprach mich an, ob es machbar wäre, dass ich in meiner Werkstatt mal einen (oder mehrere) "Lehrgänge" zu verschiedenen Themen anbiete.
Und da offensichtlich Bedarf besteht, werde ich das in diesem Herbst/Winter anbieten.
Interesse besteht bislang an den Themen Inspektion/Wartung, Fahrwerkstechnik und Elektrik. Und da wir irgendwo anfangen müssen, werden wir mit dem Thema "Inspektion/Wartung am 2V-Boxer" beginnen. Offensichtlich gibt es in diesem Bereich genug Ungereimtheiten (z.B. Einbaulage des Ölfilters, korrekte Einstellung des Ventil-/-kipphebelaxialsspiels, usw.).
Ab November besteht die Möglichkeit, dies in meiner Werkstatt an einem Samstag durchzuführen. Moppeds stehen zur Verfügung, können aber auch gerne auch mitgebracht werden (wenn eh gerade was fällig ist....). Um das ganze überschaubar zu halten, werden wir die Arbeiten in zwei Gruppen von max. 5 Personen an zwei Bühnen durchführen.
Wenn Eurerseits Interesse besteht, Meldung machen.
Termin(e) stehen noch nicht fest, da lässt sich was finden.
Gute Idee!
Vielleicht wäre etwas Derartiges auch in der Metropolregion Hamburg möglich.
Gibt es ein hiesiges Forummitglied mit professioneller 2V-Werkstatt?
Gruss
Carsten![]()
ps: harrrr
gerade gesehen, 14.11 muss ich arbeiten
gibt es noch einen weiteren termin?
Workshop klingt gut. Datum passt. Unsere Mopeds kennen ja den Weg zu Dir... Wenn noch Platz ist, melde ich hiermit zwei Teilnehmer an: Hans und Thomas wären gern dabei!
Beste Grüße,
Thomas
Wird es bei Interesse geben, und es sieht ganz gut aus. Entweder noch in diesem Jahr, oder gleich im Januar 2016
ei so großem Interesse wäre dies sieher in vielen Regionen eine tolle Sache.

So, Kalender ist gewälzt....
Nächster Termin ist Samstag, 16.01.2016.
Interessenten schicken mir bitte eine Mail mit Name,Anschrift und Telefonnummer an kontakt@boxertechnikberlin.de
![]()
Nur als Anmerkung: der Termin findet nur statt, wenn 10 Personen teilnehmen.
Frühers hätte eine Isomatte auf dem Boden der Werkstatt gereicht![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen