• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Wüstenbobber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Auto ist schwarz, soll aber auch nichts heissen (sieht halt geil aus) und das andere hat ein blaustichiges grau, für das mir beim bösesten Willen kein Bezug in den Sinn kommen will.:D

Das kriegen wir hier auch noch zerpflückt !!! Geh schonmal Farbe holen, so kannst Du nicht länger rumfahren !!:lautlachen1:

:lautlachen1::lautlachen1:
Nenene - also Farbe überhaupt ist sowas von tendenziös und
überhaupt unmöglich - was denken denn da die Nachbarn.
Also auch ich bin tolerant und für den Weltfrieden
- aber Farbe bekennen ist menschenverachtend..etc.etc.etc.
:bitte:

Hi,Hi,bin ich mal mit dem Schwarzen Moped unterwegs bin ich wohl ein finsterer Macho,dann mit dem roten ein leidenschaftlicher Typ der gerne auffällt. Mit meinem dunkelblauen Auto mutiere ich dann wohl zu einem unscheinbaren und braven Bürger. ;)

So ein Schmarrn. :---)

Was ist los mit euch?

Hab ich irgendwas von Farbe geschrieben?

Manchmal ist es doch sehr seltsam, was alles in einen Beitrag hineingedichtet wird.

Was ist los mit euch?

Hab ich irgendwas von Farbe geschrieben?

Manchmal ist es doch sehr seltsam, was alles in einen Beitrag hineingedichtet wird.
Hallo Klaus
Ich denke mal das bezieht sich absolut nicht auf deinem Beitrag,zumindest bei mir nicht.
Ist eben so eine Eigendynamik wie sich das hier entwickelt. ;)

Wünsche ein schönes Wochenende :wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich glaub ja noch immer das es ein Schoko crossi ist.
Das tolle an dem Teil ist das der Zylinderkopf innen immer sandgestrahlt ist
Und mit Verlaub gesagt : Mit Wehrmacht oder Rommel hat das Teil garnichts
zu tun.
Da stimmen keine Proportionen,keine Linie,einfach greislich
Des einzig schöne wäre der Sattel,aber auf meinem Fahrrad

Gruß Robert

Hallo

Ich glaub ja noch immer das es ein Schoko crossi ist.
Das tolle an dem Teil ist das der Zylinderkopf innen immer sandgestrahlt ist
Und mit Verlaub gesagt : Mit Wehrmacht oder Rommel hat das Teil garnichts
zu tun.
Da stimmen keine Proportionen,keine Linie,einfach greislich
Des einzig schöne wäre der Sattel,aber auf meinem Fahrrad

Gruß Robert
:fuenfe:

Umbauten als solches finde ich, sollte es immer geben.Egal obs dem Einzelnen gefällt oder nicht.Mir gefallen viele Umbauten absolut nicht, aber ich habe Hochachtung vor der Handwerkskunst und den vielen Stunden die dahinterstecken.
Obs nun fahrbar ist oder nicht ist bei so einem Umbau zweitrangig. Der Zweck ist dabei nicht eine Maschine zu bauen mit der man Touren oder gar um die Welt fahren kann.Nur zur Eisdiele Neudeutsch Caferacer,Bober und Co.

:oberl:ABER, was gar nicht geht ist diese Verharmlosung von Kriegsmaschinen.
M.M. gehört ein Original Kriegsveteran allenfalls in ein Museum.
Nachbauten ala Rommel und co. finde ich absulute Scheiße und die Nachbauer, die wohl gerne Krieg spieln, sollten sich vor Augen halten, was der Grund für diese Kriegsmaschinen waren, nämlich einzig zum Zwecke der Menschenverachtenden Kriegsmaschinerie zu unterstützen.

Und dann bei so einem Umbau Beifall zu klatschen, hat schon mehr als ein Gschmäckle.

Hallo,
oha, das kannst du so nicht stehen lassen. Ich finde diese sogenannten "Ur-Gespanne" großartig. Und die sind zum Fahren gemacht. Man muss ja nicht in den Krieg ziehen damit.
Gruß
Pit

Jau, wenn die nicht von Details versehen sind die unmittelbar auf den Krieg verweisen, stimme ich dem völlig zu. Ich finde zb. diese Seite sehr gut, manchmal sieht man da zwar auch einige Symbole, da ist aber keine Focus drauf. Die Jungs fahren die Gespanne da richtig in den Pyrenäen, die alte Technik ist halt doch sehr schön.

Zurück zu diesem Moped, da ist mir nach doch überhaupt keine Sprache von irgendeinem Bezug auf das Afrikakorps. Ja, die Maschine ist sandbeige mit braun, ok. Das wars dann schon mal.

Grüße, Ton :wink1:

Hallo,
oha, das kannst du so nicht stehen lassen. Ich finde diese sogenannten "Ur-Gespanne" großartig. Und die sind zum Fahren gemacht. Man muss ja nicht in den Krieg ziehen damit.
Gruß
Pit

Nicht die richtige Farbe? Rommel und so:schock:

Habt ihr schon mal ein Toffifee gegessen??:wink1:
Genau da muss für mich die Farbkombie herkommen.

Manche sind echt Dünnhäutig geworden hier.

Meinen Geschmack trifft sie auch nicht.
Aber als Scheiße bezeichnen käme mir auch nicht in den Sinn.
Krass umgebaut ist sie ja schon.

meins ist es nicht, der hat sogar die Bremsbeläge beschichtet in Beige .... da bin ich mir sicher

ob sie bequem ist hängt wohl von der Statur bzw Körpergröße ab, das kann man so nicht sagen denke ich. Die Fussrasten sind sehr weit hinten angebracht, zumindest ist das optisch eher großzügig.

Im Regen wollte ich mit der nicht fahren, aber dazu müsste sie erst mal aus der Vitrine raus - die angedeuteten Kotflügel verdienen die Bezeichnung nicht

geht also nicht als Fahrzeug durch - ist ein Ausstellungsstück

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist aber für nen strammen Preis übers Buffet gegangen.
Mir wär es das nicht wert gewesen.
Aber es war des Käufers Entscheidung.
Gruß
Pit

Mir gefällt die gut.

Aaaaaberrrr; meine GS ist türkis :entsetzten:
Ich kenne sogar einen, oder zwei, deren GSse sind LILA. ;(

Muss ich mir jetzt Gedanken machen. :D

Hoi zäme
irgendwie habe ich derzeit nur ein "Kopfschütteln" für einige Kommentare übrig... wo liegt das Problem? Technisch wirklich super gebaut und gelöst! Wenns sooooo schlimmt ist, tummelt euch dich bitte nicht bei den Umbauten rum! Sowas von....
Also ehrlich Jungs, jemand seine Arbeit als "Scheisse" zu betitteln ist wirklich, aber wirklich unterste Schublade! Mir gefallen auch nicht alle "grauen" Umbauten, finde die technischen Lösungen aber geil... denn um genau dies gehts hier! Das andere was ich über einige Kommentare von Euch denke sprech ich jetzt einmal lieber nicht aus, denn es sind gewiss nicht ganz schöne Wörter dabei. Kennt Ihr hier im Forum eigentlich das Wort "toleranz"....? Oder ist dies in Deutschland vollkommen abhanden gekommen??? Ob das Teil nun Lila, Infrarot oder Braun ist spielt keine Rolle, denn es ist kein ss oder h-kreuz zu sehen. wenn dies der fall wäre, wäre ich wohl der erste der RUM SCHREIT! Denn im Gegensatz zu DE, waren wir Schweizer ja immer neutral (kleiner wink mit dem Zaunpfahl).

Also Jungs, lasst den Ball am Boden... bleibt anständig! Frage mich manchmal echt für was dass es Admins gibt.... ? Muss ich jemanden Namentlich als A.... bezeichnen bevor sich der Admin einschaltet? Denn die Gangart hier ist doch mehr als fragwürdlich.. ok, wenn Ihr alle 8 Jahre seit ist dies i.O.... ansonsten nicht.

Kann nur eines sagen, hoffe echt den einen oder anderen von euch mal live zu sehen.... werde dann mit meine 120kg, und knapp 2 M. vor dein s... Moped stehen und sagen dass es SCHEISSE ausschaut... kann dies dann gerne noch einmal wiederholen, wenn es nicht verstanden wurde....und dann?

Grüsse aus dem Emmental (CH)

Kann nur eines sagen, hoffe echt den einen oder anderen von euch mal live zu sehen.... werde dann mit meine 120kg, und knapp 2 M. vor dein s... Moped stehen und sagen dass es SCHEISSE ausschaut... kann dies dann gerne noch einmal wiederholen, wenn es nicht verstanden wurde....und dann?

Grüsse aus dem Emmental (CH)[/QUOTE]

Und dann würde ich mich auch aufrichten und dir sagen:
lass sie uns schön saufen :D

Hoi zäme
irgendwie habe ich derzeit nur ein "Kopfschütteln" für einige Kommentare übrig... wo liegt das Problem? Technisch wirklich super gebaut und gelöst! Wenns sooooo schlimmt ist, tummelt euch dich bitte nicht bei den Umbauten rum! Sowas von....
Also ehrlich Jungs, jemand seine Arbeit als "Scheisse" zu betitteln ist wirklich, aber wirklich unterste Schublade! Mir gefallen auch nicht alle "grauen" Umbauten, finde die technischen Lösungen aber geil... denn um genau dies gehts hier! Das andere was ich über einige Kommentare von Euch denke sprech ich jetzt einmal lieber nicht aus, denn es sind gewiss nicht ganz schöne Wörter dabei. Kennt Ihr hier im Forum eigentlich das Wort "toleranz"....? Oder ist dies in Deutschland vollkommen abhanden gekommen??? Ob das Teil nun Lila, Infrarot oder Braun ist spielt keine Rolle, denn es ist kein ss oder h-kreuz zu sehen. wenn dies der fall wäre, wäre ich wohl der erste der RUM SCHREIT! Denn im Gegensatz zu DE, waren wir Schweizer ja immer neutral (kleiner wink mit dem Zaunpfahl).

Also Jungs, lasst den Ball am Boden... bleibt anständig! Frage mich manchmal echt für was dass es Admins gibt.... ? Muss ich jemanden Namentlich als A.... bezeichnen bevor sich der Admin einschaltet? Denn die Gangart hier ist doch mehr als fragwürdlich.. ok, wenn Ihr alle 8 Jahre seit ist dies i.O.... ansonsten nicht.

Hallo

Was ist den mit Dir los? Droh und Fürcht? Wir tauschen hier Meinungen aus. Manchmal sind die halt kontrovers und wenn einer ein Bild einstellt
wird halt bunt diskutiert. Der Eine so, der Andere anders aber jeder so wie er will. Wenn einer mal Sch... sagt, dann sagt er es halt. Ist vielleicht seine Meinung .Und;)

Gruß Robert

Und wie gesagt: Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit ohne Kilogrammangabe

Hallo

Was ist den mit Dir los? Droh und Fürcht? Wir tauschen hier Meinungen aus. Manchmal sind die halt kontrovers und wenn einer ein Bild einstellt
wird halt bunt diskutiert. Der Eine so, der Andere anders aber jeder so wie er will. Wenn einer mal Sch... sagt, dann sagt er es halt. Ist vielleicht seine Meinung .Und;)

Gruß Robert

Und wie gesagt: Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit ohne Kilogrammangabe

Sei vorsichtig Robert, er wiegt 120 kg + ist 2 m groß :schock:

@Emmenthaler: Wenn es Dir hier nicht gefällt, Du die Deutschen nicht verstehst, dann such Dir einfach ein neutrales Forum in der Schweiz!!!

Hoi zäme

Sehr geehrter Herr Emmentaler,

Ich gebe Dir Recht, dass man es anders ausdrücken könnte, wenn einem ein Umbau nicht gefällt. Der Stil Deiner Kritk steht dem aber mal in gar nichts nach.

Hier ist ein Beispiel wie es aussehen kann, wenn man dieses Verhalten kritisiert.

Find ich ich ausgesprochen unhöflich anderer Leute Arbeit als Scheiße zu bezeichnen
Wie würdest Du Dich fühlen , wenn das jemand zu Deinem Umbau sagen würde,.?
Kann man ja auch anders ausdrücken

und das hat mit viel zu billig überhaupt nix zu tun , Harleys z,B auch alte , werden fast alle umgebaut und auch verunstaltet da kostet die Basis ein Vielfaches .
Da habe ich aber noch nicht erlebt, das eine Arbeit als Scheiße bezeichnet wird. Dort ist man deutlich toleranter,

Anscheinend neigst Du dazu herum zu pauschalisieren, oder was soll die Scheiße mit der Neutralität? Oder Du bist blind.

Mit welchem Recht nimmst Du Dir heraus zu melden, dass der Admin hier seine Aufgabe nicht erfüllt. Es ist nicht höflich etwas als Scheiße zu bezeichnen, aber die Selbstreinigungskräfte des Forums bereinigen das,wie man sieht. Nun darfste den Admin rufen, der mich maßregelt, weil ich das Wort "Scheiße" verwendet habe.

"Kann nur eines sagen, hoffe echt den einen oder anderen von euch mal live zu sehen.... werde dann mit meine 120kg, und knapp 2 M. vor dein s... Moped stehen und sagen dass es SCHEISSE ausschaut... kann dies dann gerne noch einmal wiederholen, wenn es nicht verstanden wurde....und dann?"

... würde ich sagen dass du nicht soviel Emmentaler essen solltest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten