Hallo Jan,
den Führungsring um den Kolben links, hast du beim Zusammenbau nicht vergessen, oder ?
klar, hab ich drauf. ist ja etwas fummelich den wieder mit kolben reinzukriegen.
aber noch mal zurück zur theorie des kürzens:
eigentlich ist es doch egal, ob man oben an der gabel 6Omm abdreht oder das selbe unten als hülse druntersteckt. oder nicht? der zu verfügung stehende federweg wird doch um das gleiche maß kürzer.
ich habe eine 6Omm hülse zusätzlich druntergebaut. federweg ist jetzt natürlich weniger, aber das wird für das fahrzeugkonzept ausreichen. die k1OO hat davon eh reichlich.
die frage um die ich mich drehe, ist die jetzt reichliche vorspannung der feder. eigentlich sollte sich ja an der federrate nix ändern, aber sollte man nicht trotzdem die feder ein wenig kürzen?
ausserdem bin ich am überlegen ob ich die achshülsen noch mal mache und die 17er achse exzentrisch drin lagere. dann koennte man durch drehen noch ein bischen mit dem nachlauf spielen. dazu muss ich das rechte tauchrohr natürlich auch auf 3Omm aufspindeln. na mal sehen...