• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zeigt her Eure Schätzchen..........

• Ersteller Ersteller Der blaue Klaus
  • Erstellt am Erstellt am
Ola,
ich zeig auch mal was....
Hintergrund: hab mal eine MO in die Hand bekommen mit dem CRD 14 Umbau einer /5 und war hin und weg von der.... CRD14 Cafe Racer BMW R75/5 by Cafe Racer Dreams - Madrid

Ich hatte da noch so eine R100R welche zwecks Motor eigentlich nur als Teilespender gedacht war und ja was soll ich sagen mehr als ein paar Jährchen später war dann alles auf der DIY-Basis inkl. Einzelabnahme fertig...

20240406_115514.jpg 20250705_141043.jpg 20250405_151711.jpg 20250405_151644.jpg

Die R 68 und KS 601 war durch Klacks inspiriert schon immer mein Traummotorrad.😊
Konnte ich zwar schon oft in Natura sehen und hören aber nie fahren.
Es blieb „nur“ bei einer Horex Regina als mein erstes Motorrad in 1969.

Die Fahrprüfung machte ich 1967 auf einer R60 mit Felber Beiwagen.
Das war als Neuling schon eine Herausforderung und bin seither kein Gespann mehr gefahren.

Zur KS 601 kam ich vor 30 Jahren als Bausatz, da kannte ich das Motorrad nicht wirklich. Einige Jahre (7) später konnte sie wiederbelebt werden, ich fahre sie gerne solo und auch im Gespannbetrieb. Die R68 kam durch Einheirat in den Stall, (ist die Maschine meiner Frau) auch 600 ccm aber komplett gegensätzliche Motorcharakteristik, die eine bulliger Durchzug aus niedrigen Drehzahlen, die R68 dreht dagegen mühelos, beides macht total Spaß. Und die Camel ist nochmal was ganz anderes sehr leicht mit echten Geländeeigenschaften und super Fahrwerk, nur das Vorderradbremschen nicht wirklich passtauglich.

IMG_4662-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zur KS 601 kam ich vor 30 Jahren als Bausatz, da kannte ich das Motorrad nicht wirklich. Einige Jahre (7) später konnte sie wiederbelebt werden, ich fahre sie gerne solo und auch im Gespannbetrieb. Die R68 kam durch Einheirat in den Stall, (ist die Maschine meiner Frau) auch 600 ccm aber komplett gegensätzliche Motorcharakteristik, die eine bulliger Durchzug aus niedrigen Drehzahlen, die R68 dreht dagegen mühelos, beides macht total Spaß.
Kann ich bestätigen, unterschiedlicher können die Motorräder nicht sein.

Ich bin seit 1985 am Thema KS601 beteiligt gewesen und seit 1999 habe ich selber meine KS. Überwiegend als Gespann unterwegs.
Habe ja noch ein paar mehr, Solos und Gespanne.

Zur R68 bis ich eher zufällig gekommen, meine stammt aus einer Räumungsversteigerung bei der es glücklicherweise kaum Interessenten gab.
Fertig ist sie erst seit Weinachten 2024 und durfte zu aller erst erst einmal eine 2000 km Griechenland Tour über sich ergehen lassen.
Ursprünglich wollte ich sie nach einer Saison verkaufen, GR hat aber so viel Spaß gehabt, das Moped darf bleiben.

Zurück
Oben Unten