hallo erich,
hab extra nochmal nachgesehen
hmm bei manchen banken dauert es schon ein wenig. z.b volksbank. schau mal nach. nicht das ich die hutmutter noch in den VA-schrott hau

hab extra nochmal nachgesehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von wilma
Hallo Jonny,
heute ist die Zentriermutter eingetroffen und entspricht voll und ganz meinen Erwartungen.
Vielen Dank für deine Aktivität und das Opfern deiner Freizeit.
Hast eingut.
PS: Wenn du ganz in der Nähe Am Wasser aufgewachsen bist, kenne ich dein Vater. War damals ein Kollege von mir.
Original von manzkem
Original von Josef606
Hallo,
120 Nm erscheinen mir etwas hoch. Grundsätzlich sollte man beim
Anzug 10 % unter der Streckgrenze, bei Muttern oder Schrauben bleiben.
120 Nm Anzugsmoment entspricht einer 8.8 Schraube der Größe M 14, Reibbeiwert 0,10 – 0,12 µm.
Eine 8.8 Schraube hat eine min. Streckgrenze bei dieser Größe von 640 MPa.
Eine A 80 hat eine Streckgrenze von min. 600 MPa.
Ob die Mutter wohl ein Anzugsmoment von 120 Nm übersteht??
Gruß
Josef
Gut und schön; dieses Gewinde ist aber M 28.
Original von sirwrieden
Ist das Gewinde nicht M27x1,5?
Wird schon passen
Ist das Gewinde nicht M27x1,5?
Original von rennQ
hi jonny,
...morgen werd` ich gleich mal in der kreis-sparbüchse nach den 1000 euro forschen, die ich dir überwiesen hatte...
gruß aus schwalmtal
erich
Original von Benno
Bei mir ist sie auch angekommen und sie passt, wie schon befürchtet, nicht an die GS. Aber es gab ja einen Interessenten.![]()
Original von brainstorm79
ach ja..wäre schön auch von den anderen zu hören ob was angekommen ist. den wie ich erfahren musste wars schon mindestens einmal "glück"...
...auch wenn ich wahrscheinlich (das) letzte(r) bin!
Original von stangl
Sorry Leute,
ich hab mir so ein Teil einfach bei einem der Anbieter für 16€ gekauft. Loch dreh' ich rein, wenn ich's brauch; Polieren von V2A ist auch kein Kunstsück.
Es stört mich nicht, wenn ihr da 1,93€ gespart habt. Aber was'n Gedöhns für 2 Flocken? Anzugsdrehmoment wenn die Materialqualität nicht eindeutig klar ist? Was taugt das Original eigentlich wirklich bei der Notbremsung?
Spendet die gesparten 1,72€ halt an's Mutterngenesungswerk!
Christoph
Ich empfinde es mitnichten als "Gedöns", wenn bei einem Austausch von Stahl- gegen Edelstahlteile die Frage nach der Festigkeit auftaucht. Vielmehr zeugt das davon, daß sich die Leute Gedanken darüber machen, was sie sich an ihre Kräder ranschrauben. Daher ist die Art und Weise Deiner Antwort unangebracht. Sie entspricht in keiner Weise unserer Kultur der höflichen Diskussion!Original von stangl
Sorry Leute,
ich hab mir so ein Teil einfach bei einem der Anbieter für 16€ gekauft. Loch dreh' ich rein, wenn ich's brauch; Polieren von V2A ist auch kein Kunstsück.
Es stört mich nicht, wenn ihr da 1,93€ gespart habt. Aber was'n Gedöhns für 2 Flocken? Anzugsdrehmoment wenn die Materialqualität nicht eindeutig klar ist? Was taugt das Original eigentlich wirklich bei der Notbremsung?
Spendet die gesparten 1,72€ halt an's Mutterngenesungswerk!
Christoph
Original von minimi
Ps: Besten Dank für die Mutter, Benno!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen