• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zentriermutter /5 /6 /7 Edelstahl

Heinz, jetzt weiß ich warum Mönchengladbach Tabellenletzter ist :&&&:

Aber sollte - natürlich rein zufällig - noch so ein Teil sinnlos rumliegen dann würde ich mich dazu überreden und es nehmen :pfeif:

Moin Jonny,
wollte dir nicht vorenthalten, was aus ich aus der von dir erstandenen Hutmutter gemacht habe.
Sie ziert jetzt den Lenkkopf einer K100 Gabel, die ich an meinem R100/7 Rahmen dran habe (eingetragen).
bild-4266.jpg

Ich habe mir dafür ein Adapterstück drehen lassen. Unten mit 22er und oben 28 er Feingewinde.
Wenn es einer noch genauer braucht, meß ich noch mal nach.
An der Hutmutter habe ich den Bund abdrehen lassen, damit sie besser aufliegt.

Hier noch ne Info für alle Drehmomentfreaks. Die Bundmutter bei den K100 Gabeln wird im Original mit 74 NM angezogen.
...und dat packt die Hutmutter.

In diesem Sinne, ich bin immer noch begeistert von diesem Teil.

Dank noch mal für deine Mühe.

Ich würde da so eine Kunststoffspirale rumwickeln, wie man sie früher an den Zügen am Fahrrad hatte. Gabs die nicht auch in Chrom? :D

Aber die blauen Kabel ausm Lenker müssen noch verchromt werden

...ich habe nur drauf gewartet. mmmm
Vielen Dank für die Veredelungsvorschläge meine Herren. )(-:

...aber das sollte doch der "Eycacher" sein, damit die polierte Gabelbrücke nicht so auffällt. ::-))

Nee im Ernst, sind die Kabel von den Ochsenaugen-Blinkern.
Hatte ich zwei Minuten bevor ich dieses Foto gemacht habe,
neu eingezogen. Werden schon noch versteckt. Passen auch absolut nicht ins Bild.
Denke mal den Duschschlauch lasse ich wo er ist und
verwende "schwarzes" Bougierrohr; oder wie heißt dat Teil wo man die bunten Kabel drin versteckt ?

In diesem Sinne...

Zurück
Oben Unten