Ziehen die Preise an?

Das klingt ja nach 2V als Vorstufe zum Rollator ! :D :---)

Kann ansonsten bestätigen was Thomas über die 12er schreibt. Mir war die 12er Roadster aber zu langweilig und zu perfekt. Interessant finde ich wie viel Spass ich mit meiner XT in den Alpen hatte. Keine Leistung vermisst und wir wurden auch erstaunlich selten überholt.
Angesichts der aktuellen Preisentwicklung für 2V-Umbauten, war ich ja wirklich am überlegen mich von meiner Q zu trennen. Nur, was dann ? Ne Hochbeinige auf G/S-Basis oder wieder eine abgespeckte für die Strasse. Ersteres hieße 2 Enduros, letzteres liefe ziemlich genau auf das heraus, was in meiner Garage steht. Also, behalten wir die Gute.

Grüße
Claus

Hella nach Mainz,

Deine Q steht doch super da. Wenn Du auch momentan nicht besonders viel Zeit zum Schrauben hast, das Ding geht doch nicht kaputt die nächste Zeit.
Außerdem bist Du kein Beamter und somit immer noch Leistungsabhängig.
Behalte das schwarze Schicke, die frisst kein Brot. Mit Deinem Mut beim Fahren und den 1070ccm hast Du keine Probleme mir mit großer GS zu folgen. Als Enduro kann ich die 4V GS manchmal nicht sehen, obwohl ich sie gut bewegen kann im Dreck. Da geht viel kaputt ohne alle Schutzbügel aus dem Zubehörprogramm. Deswegen die XChallenge. Ich sehe die große GS als Reisegerät und schaue sie besser nie zu Hause an.:D Würde ich aber auch nicht mit einer 2V PD GS machen. Nimmt sich nichts was Hässlichkeit angeht.
Eine Umbau GS ist hübsch, keine Frage.
Hier mal wieder mein Lieblingsbild einer 60/5

Anhänge

• $_27 6.JPG
    $_27 6.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 50
Aber zum Thema 2V neu bauen. Was dabei herauskäme, :lautlach:

Grüße
Claus

Ja vielleicht ne 1090ccm mit Einspritzer und Kat sowie 90PS, unter 200kg, Verbrauch knapp 4l, zu einem vernünftigen Preis, könnt ich mir echt gut vorstellen. Bei einigen Triumphmodellen z.B. sieht die Einspritzanlage aus wie ein Vergaser so von der Optik her.:P Und mit dem was heute Fahrwerkstechnisch möglich ist, wär das sicher ein geiles Gerät.:D (Träumen darf man ja)

Gruß Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten