Hallo zusammen.
Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. Weil mich das Spiel über die Jahre genervt hat, habe ich mir jetzt aus privater Quelle einen neuen (NOS) passsenden Griff nebst "Schnecke" gekauft.
Im Vergleich kann ich sehen, dass die Kette des neuen Griffs etwas kürzer ist als die alte. Das würde dann wohl das Spiel reduzieren. Die alte Schnecke ist aus Messing, die neue aus einem hellen Metall. Die Kette hat größere und weniger Glieder.
Das Problem ist nun, dass die Bohrung in der Mitte der Schnecke kleiner ist, als der Zapfen im Griffstück. Ich bekomme die Schnecke also nicht montiert.
Die Preisfrage ist nun, ob ich die Bohrung in der Schnecke einfach erweitern soll oder ob ich es lassen soll, weil das doch die falsche Schnecke ist.
Irgendwo habe ich hier (oder woanders ?) mal eine Übersicht über die verschiedenen Gasgriffe nebst Schnecke/Kette gesehen. In der Datenbank finde ich das jetzt nicht mehr.
Weiß jemand wo diese Übersicht zu finden ist?
Andere Frage in diesem Zusammenhang: Wie demontiere ich den Gasgriff?
Ich habe Ochsenaugen montiert und keine Ahnung wie ich die runter bekomme. Im Internet habe ich keine Anleitung gefunden. Hat jemand eine?
Gruß Thomas