Zündkerzenfrage

Gehn die alten denn nicht mehr ? :nixw:

Gehn die alten denn raus? ?(

Ansonsten NO

Logy evtl? :D

Gruss Holger

P.S. Kerzen mit vorverlegt er funkenstrecke sollen ganz brauchbar sein.
Fahr ich auch, aber ich bin unsensibel:aetsch:

Moin Holger,
danke, du hast natürlich recht, die alten Kerzen funken noch ganz prächtig, Co-Wert 1%
Die sind jetzt aber 10 Jahre drin und haben fast 70.000km.
Wenn da im Brennraum was abfällt, gibt es Schaden, sonst würden die drin bleiben. :D
Im Auto hatte ich die bei 104000 km getauscht, auch auf Verdacht.

Eine hatte ich eben draußen, um zu lesen was da draufsteht, die ging ganz prima raus.
Beim Eindrehen vor 10 Jahren satt Keramikpaste drauf.
Schlüssel drauf, kurzer Ruck, Rest von Hand rausdrehen.
Ich wasche mein Motorrad ja nicht, geht auch nix kaputt. :D

Was'n Logy?
Kenne nur Lodgy, das ist ein Dacia. :oberl:

Vorverlegte Funkenstrecke?
Gibt es die auch mit Iridium, ich habe keine Lust alle paar Jahre die Zündkerzen zu tauschen. :D

Muck mal nology zündkabel

In DM Fred zur Vergaser Optimierung nach helmut Häusler werden auch div Zündkerzen betrachtet

Gruss Holger

Danke,
Nology, ich glaube, da bin ich auch zu unsensibel für. :D

NGK ZFR6BPG, ist Platin, kein Iridium aber vorgezogene Funkenstrecke.
Die NGK rosten eh wie Renaults aus den 70igern, da könnte ich die mal ausprobieren, tausche ich die Kerzen halt alle 5 Jahre statt alle 10 Jahre, ich glaube, das halte ich aus.

Kerzenstecker?
Die muss ich ja dann auch tauschen, an den ZFR6BPG geht der SAE-Nippel nicht ab.
Nach 10 Jahren könnte ich mal wieder neue Zündkabel, aber blau geht gar nicht, das passt nicht zu meinem Lippenstift. :entsetzten:

Hallo QTreiber:D

Ich brauche mal euer Wissen.
Die nächsten tage / Wochen steht eine kleine Überholung der Q an. Ich tausche die Köpfe (wurden überholt) und jetzt benötige ich auch neue Zündkerzen.
Ich habe noch die Bosch W6DC drin.
Leider finde ich im Fundus nur jeweils eine W6DC und NKGBP6E S.

Frage dazu, gibt es die noch oder was wären Alternativen.
Ich Frage deshalb, weil hier in Kroatien nicht immer das passende gibt und schicken lasen ist teurer als die Kerzen.
Danke für eure Infos.

Hallo QTreiber:D

Ich brauche mal euer Wissen.
Die nächsten tage / Wochen steht eine kleine Überholung der Q an. Ich tausche die Köpfe (wurden überholt) und jetzt benötige ich auch neue Zündkerzen.
Ich habe noch die Bosch W6DC drin.
Leider finde ich im Fundus nur jeweils eine W6DC und NKGBP6E S.

Frage dazu, gibt es die noch oder was wären Alternativen.
Ich Frage deshalb, weil hier in Kroatien nicht immer das passende gibt und schicken lasen ist teurer als die Kerzen.
Danke für eure Infos.

gibts beide noch und sind beide spottbillig.. oftmals findet man aber nur die mit Widerstand .. BPR6ES, WR6DC+ und sowas .. geht aber auch .. einfach rein damit

Zurück
Oben Unten