Dauerschrauber
Teilnehmer
- Seit
- 17. Juni 2019
- Beiträge
- 25
Hallo in die Runde,
beim Restaurieren/Umbauen meiner alten R80GS (BJ 91) ist mir ein Fehler im Zündschloß aufgefallen: in Position 1 des Zündschlüssels gehen (wie es sein soll) Stand- und Rücklicht an (grau-schwarze Leitung erhält Strom). Drehe ich den Schlüssel weiter auf Position 2, bekommen alle Komponenten Strom, nur das Licht geht aus. Laut Schaltplan wird in Position 2 auch grau-schwarz mit Strom versorgt, was bei mir offenbar nicht mehr der Fall ist.
Bevor ich mir jetzt ein neues Zündschloß kaufe, würde ich gerne nachsehen, ob vielleicht einfach nur ein Kontakt in der Mechanik verdreckt ist. Kann man das Schloß ZERSTÖRUNGSFREI verlegen, um an die Mechanik und die Leiterbahnen zu kommen?
Viele Grüße,
Matthias
beim Restaurieren/Umbauen meiner alten R80GS (BJ 91) ist mir ein Fehler im Zündschloß aufgefallen: in Position 1 des Zündschlüssels gehen (wie es sein soll) Stand- und Rücklicht an (grau-schwarze Leitung erhält Strom). Drehe ich den Schlüssel weiter auf Position 2, bekommen alle Komponenten Strom, nur das Licht geht aus. Laut Schaltplan wird in Position 2 auch grau-schwarz mit Strom versorgt, was bei mir offenbar nicht mehr der Fall ist.
Bevor ich mir jetzt ein neues Zündschloß kaufe, würde ich gerne nachsehen, ob vielleicht einfach nur ein Kontakt in der Mechanik verdreckt ist. Kann man das Schloß ZERSTÖRUNGSFREI verlegen, um an die Mechanik und die Leiterbahnen zu kommen?
Viele Grüße,
Matthias