Außer bei den englischen Fahrzeugen bei denen es genau umgekehrt ist.![]()
Hi,
genauer bei den alten, wie BSA und die alten Triumph. Bei den neuen Triumph dürfte die Normalität eingezogen sein.
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laienhaft gesprochen: Bei der Norton springt der Funken von der Mittel- zur Massenelektrode weil das da richtig geschaltet ist, bei der Q weil die Mittelelektrode heiß genug ist. Oder wie muss ich mir das Vorstellen?
In einem Stromkreis fließen die Elektronen vom negativen Potenzial zum
Positiven.
Dabei lösen sich die Elektronen aus einem Metallgitter leichter, wenn
dieser heiß ist; Braunsche Bewegung.
Da die Masselektrode nur um die 100°-120°C, und die Mittelelektrode um
die 600°-700°C hat, erreicht man mit einem negativen Potenzial an der
Mittelelektrode eine bessere Ionisierung und Entflammung des Gemisches.
Nach diesem Prinzip arbeiten zB. auch alle Röhrenverstärker.
MFGruss, das SH Team
Bei einer Kerze ist das ja auch bei der Q so, wenns bei beiden so sein soll brauchts so eine Zündspule wie im Fredtitel steht: "Zündspule Zweispulen". Ich habe so eine, bin zufrieden, wobei mir egal ist in welche Richtung die Funken funken.
Nöö, alles WoodooDann braucht man auch keine Iridium Kerzen.
Ist das Rätsel denn nun gelöst worden? Läuft die Mystik wieder und wenn ja, mit welcher Kombination von Zündbox und Spule?
Man tauscht die Serienzündung ja nicht, um sie auf dem Prüfstand zu haben sondern um am Krad eine besser funktionierende Lösung als vorher zu erreichen.
Um ein völliges Abdriften mal zu bremsen: was ist denn nun mit der im Zitat erwähnten Anlage ?????
Ist da mal eine Antwort zu erwarten, oder gibt´s keine ????
Wie ihr wechselt die einfach so nach 15000km?
Meine habe ich jetzt schon 40.000km drin. Solange die gut sind kommen die auch wieder rein.
Moinsen!
Gibt eine Antwort. Mystic läuft wie am ersten Tag - mit der Original-Zündanlage plus jetzt wieder verbauter SH-Spule. Der genaue Grund, warum nun ausgerechnet meine Mystic in Kombination SH-Spule + Ignitech so gar nicht anspringen wollte, liegt unverändert im Dunkeln. Ebenso ist nicht klar, warum die Anlage nach Umbau auf eine Japan-Spule zwar ansprang, nun aber der Zündzeitpunkt im Leerlauf trotz penibelster Einstellungsversuche flatterte und sprang. Das Problem war nicht in den Griff zu bekommen, auch nicht bei abgeklemmter Lima - die Ursache bleibt vorerst ungeklärt. Da für mich der Umbau auf Digitalzündung somit keine Verbesserung bewirkt hat, warte ich jetzt auf Rückabwicklung des Kaufs.
Hallo,
die Ursache ist bekannt, ein zuverlässiger Lösungsweg noch nicht.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-Digitale-Z%FCndung-niederohmige-Z%FCndspulen
Gruß
Walter
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen