zündung tot

treiber

Einsteiger
Seit
23. Juni 2013
Leider heute nur eine kurze Ausfahrt,mit einemmal Maschine R100 gs bj93,ausgegangen,kein,bzw nur sporadischer,schwacher Zündfunke.beide Seiten betroffen,andere Zündeineit verbaut kein Erfolg.:schimpf:Was nunmmmm.
Kerzen überprüft,i.o.

Was bedeutet bei dir Zündeinheit??
Hatte ein ähnliches Problem im letzten Jahr. Lag an verschlissenem Zündgeschirr.
Also Kabel und Stecker neu und erledigt. Auch bei mir war der Zündfunke bei ausgebauten Kerzen io. Eingebaut ging ein Zylinder nicht.
Gruß Lutz

Hab Zündspule mit kabel und stecker,natürlich auch Kerzen gewechselt.

Leider heute nur eine kurze Ausfahrt,mit einemmal Maschine R100 gs bj93,ausgegangen,kein,bzw nur sporadischer,schwacher Zündfunke.beide Seiten betroffen,andere Zündeineit verbaut kein Erfolg.:schimpf:Was nunmmmm.
Kerzen überprüft,i.o.
Was nun? Die relevanten Beiträge der letzten paar Tage durchforsten, es läuft immer auf dasselbe hinaus: systematisch durchmessen und eingrenzen. Die Standard-Antwort von Hans mit den verlinkten Anweisunģen kommt auch gleich.

Als der Motor ausging, fiel da der DZM schlagartig auf 0?
Dann wäre definitiv die Primäreseite (Hallgeber oder Steuergerät) tot.

Bin noch nicht zum rep.gekommen.Ob der Drehzahlmesser auf 0 ging weiß ich nicht,war zu überrascht.Hatte die Kuh nach Hause geschoben,ab und zu versucht anzulassen was mit Fehlzündungen quittiert wurde.Sprang dann aber nach 1stunde schieben an,unruhiger Lauf,und ging knapp vor der Garage aus.Muß mal am Wochenende ran an die Kuh.

Wenn der Fehler auftritt, sobald der Motor warm ist, würde ich mal auf "Hallgeber" tippen.
Achim "Northpower" bietet neben perfekter Reparatur auch ein Hallgeberset zum testen an. Du solltest ihn mal anschreiben.

?(jetzt bin ich fertig! Habe neue CDI Einheit eingebaut,hatte noch eine Bosch-Zündspule da, auch verbaut.Hallgeber von 2ter Maschine genommen(umgetauscht).Ergebnis beide Maschinen liefen.Hallgeber wieder zurückgetauscht beide Liefen wieder,wobei die erste etwas rauer lief.was mir auffiel,war das der Drehzahlmesser,erst beim Gasgeben über 1000 Umdrehung ansprang,dann aber normal funktionierte.

Ein Defekt des Hallgebers taucht meist bei warmem auf.
Is alles abgekühlt, läuft´s wieder.
Du musst also fahren und hoffen das der Fehler wieder kommt oder eben nicht. Das jetzt beide laufen heißt leider niGS :nixw:

So,endlich fertig Sumsi läuft wieder,muß nur noch die Zündung fein einstellen.Stroboskop ist auch hin,neues bestellt.Danke nochmal für die Hilfe.:fuenfe:

Zurück
Oben Unten