Zusatzausstattung

TOKO

Einsteiger
Seit
22. Juni 2026
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

was gab es den seinerzeit so an Original Zubehör für ne 92 R80 GS? Denke so an ne Uhr, Temp Messer oder oder?
Hab schon etwas gesucht aber nicht viel gefunden.

Danke Euch.
Gruß
Tobi
 
...was gab es den seinerzeit so an Original Zubehör für ne 92 R80 GS?
Die R80 GS war ab Werk spartanisch. Meine 1988er hatte laut Werk

Code Sonderausstattung

X571A Zeituhr

X572A Drehzahlmesser

X584A Kickstarter

X591A Schutzbügel vorn und Seitenstütze

X728A Radiovorber. o.Lautsp.f.el.Winds.

Wobei ich X728A noch nicht gefunden habe.
Die Uhr ist nicht zu empfehlen, weil sie die Batterie auf Dauer stark stresst.
 
Die R80 GS war ab Werk spartanisch. Meine 1988er hatte laut Werk

Code Sonderausstattung

X571A Zeituhr

X572A Drehzahlmesser

X584A Kickstarter

X591A Schutzbügel vorn und Seitenstütze

X728A Radiovorber. o.Lautsp.f.el.Winds.

Wobei ich X728A noch nicht gefunden habe.
Die Uhr ist nicht zu empfehlen, weil sie die Batterie auf Dauer stark stresst.
Also Drehzahl und Kick hat meine auch. Die Ihr habe ich in der Zusatzliste (oben) nicht gesehen. Aber Dein Punkt mit der Batt gibt schon Sinn. Fände ich trotzdem schick….
 
Um 1990 herum gab es eine Modellpflege von BMW die einige Änderungen mit sich gebracht hat, besonders im Kabelbaum. Einige werden bestimmt eine ganze Menge weiterer Änderungen auszählen können. Die Lampenmaske war meines Wissens nach aber gleich. Denkst du vielleicht an die anderen Modelle wie Paris-Dakar oder meinst du das optionale Windschild für die GS-Lampenmaske?
 
Die GS I heißt im Volksmund "Brotdose", die GS II ab 91 "Wasserrohr".
Der Vollständigkeit halber ist noch die Basic zu nennen, ein Sondermodell, mit dem 1996 letzte Teileüberbestände
im Werk reduziert und die Fans zum Ende der 2V vertröstet wurden.
 
Um 1990 herum gab es eine Modellpflege von BMW die einige Änderungen mit sich gebracht hat, besonders im Kabelbaum. Einige werden bestimmt eine ganze Menge weiterer Änderungen auszählen können. Die Lampenmaske war meines Wissens nach aber gleich. Denkst du vielleicht an die anderen Modelle wie Paris-Dakar oder meinst du das optionale Windschild für die GS-Lampenmaske?
Na ja ...

1782159286578.png 1782159393522.png
 
Zurück
Oben Unten