Zusatzausstattung

TOKO

Teilnehmer
Seit
22. Juni 2026
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

was gab es den seinerzeit so an Original Zubehör für ne 92 R80 GS? Denke so an ne Uhr, Temp Messer oder oder?
Hab schon etwas gesucht aber nicht viel gefunden.

Danke Euch.
Gruß
Tobi
 
...was gab es den seinerzeit so an Original Zubehör für ne 92 R80 GS?
Die R80 GS war ab Werk spartanisch. Meine 1988er hatte laut Werk

Code Sonderausstattung

X571A Zeituhr

X572A Drehzahlmesser

X584A Kickstarter

X591A Schutzbügel vorn und Seitenstütze

X728A Radiovorber. o.Lautsp.f.el.Winds.

Wobei ich X728A noch nicht gefunden habe.
Die Uhr ist nicht zu empfehlen, weil sie die Batterie auf Dauer stark stresst.
 
Die R80 GS war ab Werk spartanisch. Meine 1988er hatte laut Werk

Code Sonderausstattung

X571A Zeituhr

X572A Drehzahlmesser

X584A Kickstarter

X591A Schutzbügel vorn und Seitenstütze

X728A Radiovorber. o.Lautsp.f.el.Winds.

Wobei ich X728A noch nicht gefunden habe.
Die Uhr ist nicht zu empfehlen, weil sie die Batterie auf Dauer stark stresst.
Also Drehzahl und Kick hat meine auch. Die Ihr habe ich in der Zusatzliste (oben) nicht gesehen. Aber Dein Punkt mit der Batt gibt schon Sinn. Fände ich trotzdem schick….
 
Um 1990 herum gab es eine Modellpflege von BMW die einige Änderungen mit sich gebracht hat, besonders im Kabelbaum. Einige werden bestimmt eine ganze Menge weiterer Änderungen auszählen können. Die Lampenmaske war meines Wissens nach aber gleich. Denkst du vielleicht an die anderen Modelle wie Paris-Dakar oder meinst du das optionale Windschild für die GS-Lampenmaske?
 
Die GS I heißt im Volksmund "Brotdose", die GS II ab 91 "Wasserrohr".
Der Vollständigkeit halber ist noch die Basic zu nennen, ein Sondermodell, mit dem 1996 letzte Teileüberbestände
im Werk reduziert und die Fans zum Ende der 2V vertröstet wurden.
 
Um 1990 herum gab es eine Modellpflege von BMW die einige Änderungen mit sich gebracht hat, besonders im Kabelbaum. Einige werden bestimmt eine ganze Menge weiterer Änderungen auszählen können. Die Lampenmaske war meines Wissens nach aber gleich. Denkst du vielleicht an die anderen Modelle wie Paris-Dakar oder meinst du das optionale Windschild für die GS-Lampenmaske?
Na ja ...

1782159286578.png 1782159393522.png
 
( … ) Aber Dein Punkt mit der Batt gibt schon Sinn. Fände ich trotzdem schick….
Weniger schick ist eine schwache oder leere Batterie nach mehrwöchiger Standzeit.
Manche bauen sich Batterietrennschalter ein, dann darf man die Uhr aber vor jeder Ausfahrt neu stellen.

Ich danke Euch und stelle fest, keine Zusatzinstrumente ab Werk 😜
Deshalb der Begriff „Zusatz“ ;)

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Servus,

die Uhr sieht wenn sie montiert ist sehr stimmig aus, braucht auch weniger Strom als die analoge. Man kann sie bei längerer Standzeit auch einfach ausstecken.

Zu dem link - wenn die Beleuchtung defekt ist würde ich sie nicht nehmen, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese zu wechseln…
Man benötigt auch die Anbauteile dafür, sind spezielle Schrauben für die Lenkerklemmung und Silentblocks

Dominik
 
Servus,

die Uhr sieht wenn sie montiert ist sehr stimmig aus, braucht auch weniger Strom als die analoge. Man kann sie bei längerer Standzeit auch einfach ausstecken.

Zu dem link - wenn die Beleuchtung defekt ist würde ich sie nicht nehmen, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese zu wechseln…
Man benötigt auch die Anbauteile dafür, sind spezielle Schrauben für die Lenkerklemmung und Silentblocks

Dominik
Ei jetzt bin ich aber am zucken......wäre halt original.......ach je.
 
Zurück
Oben Unten