Jetzt ist der Groschen endlich gefallen,
einige haben gepostet sie haben mit dem 150er 16mm Versatz. Ich frag mich die ganze Zeit; warum sind es bei mir 18mm. Dabei sind es bei mir auch 16mm, man kann ja die Schwinge 2mm nach rechts versetzen, die werden dann natürlich abgezogen.
Was ich auch vergessen habe, die Steckachse muss 3mm abgedreht werden, mit der längeren Distanzhüllse. Sie steht sonst links zu weit raus, und rechts fehlt Gewinde an der Mutter.
Mit dem 140er ist das alles viel einfacher. Die Offset Felge 8mm aus der Mitte speichen, und das wars. Und es kommt noch besser; es geht auch mit der /6 Schwinge. Das hab ich sofort -trocken- ausprobiert, nachdem der Reifen drauf war.
Die Verzahnung und der Ruckdämpfer laufen bei mir in Graphitfett. Nix mehr stinkiges Hypoidöl, erleichtert die montage ungemein.
gruss peter