Zwischenleerlauf hauptsächlich 3. auf 2. Gang

Und ne....eigentlich sind die Dinger nicht mehr dermassen zickig, wenn sie jemand überholt und optimiert hat..vorrausgesetzt, die Peripherie aus Schalthebel, Kupplung etc...stimmt.

Gruss, Hendrik

So dann, das Getriebe ist auseinander und einen so "richtigen" Grund für das Schaltverhalten gibt es nicht.

Eher eine Kombination auf verschiedenen Dingen die wohl nicht optimal zusammen passen.

Alter Schaltautomat mit nachgerüstetem Kugellager und dem neuen Messing Leerlaufschalter.

Mit dem Schalter habe ich viel Ärger, da muss eine noch dickere Dichtung drunter damit der den
Schaltautomaten nicht zu sehr hemmt.
Das Kugellager scheint bei dem alten Automaten nicht immer das Mittel der Wahl zu sein.
Siehe Jürgens Beitrag in No. 20, das war die selbe Kombination.
Es gibt Anwender oder eben Getriebe die vertragen das nicht so.

Das erklärt auch, warum einige damit klar kommen und andere nicht.

Für mich bleibt hier festzuhalten, der Reparateur hat grundsätzlich nichts falsch, im Sinne von falsch montiert, gemacht,
auch wenn er offensichtlich nicht mehr ganz im Thema ist, er hat sich alles markiert.
Was für mich bedeutet, so oft macht er das nicht mehr.

Die mir vorliegende Rechnungskopie lässt mir noch viel Luft nach oben ...... ;)

P1240261.JPG P1240262.JPG P1240263.JPG P1240264.JPG P1240265.JPG P1240266.JPG

danke für die Aufklärung Patrick,

jetzt hab ichs amtlich, ich bin ein Grobmotoriker :D
aber gut für den Olli, dass es eine nachvollziehbare Erklärung für das Verhalten gibt.

Gruss Holger

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Getriebe wenn Patrick es zurückschickt.

So lange kann ich mich noch weiter mit der Schwinge beschäftigen.
Neue Lager rein, entrosten und neu lackieren ;)

Gruß Ollli

Hallo zusammen,

eine kleine Zwischeninfo zum Getriebe.

Heute machte es "Ding Dong" an der Haustüre und mein netter DHL-Zusteller hat mir ein 16 Kg-Paket von Patrick zugestellt 👍👍👍

Das ging ja so etwas von fix.

Ich muss mal hier ein Lob an den Patrick aussprechen.
Auch der Kontakt mit Ihm, egal ob über PN oder Telefon hat prima funktioniert.

Auf alle Fälle bekommt Patrick in Zukunft meine Teile zur Überholung 👍

Weiteres dann ein anderes Mal 😉

Gruß Olli

Zurück
Oben Unten