Hallo zusammen und Tach auch,
für mein neues Motoren Projekt habe ich mir 2 gute R100R Zylinder besorgt.
Die sollen jetzt erstmal um 7,5 mm gekürzt werden.
Beim Betrachten der Planfläche Zylinderfuss habe ich da bedenken, dass ich da keine Dichtfläche mehr um den O-Ring für die Zuganker habe.
Wenn man sich den Zylinder am Fuss anschaut, steht da die 10 für Hubraum und das A für das Mass der Bohrung.
Um den O-Ring aussen herum zur Kante sind da ca. 5mm Fläche. Und diese Fläche ist ca. 5mm stark. Darunter ist der Umfang des Zylinderfusses geringer. Wenn ich da jetzt 7,5 mm weg plane, bin ich der Meinung, dass ich keine Dichtfläche mehr für den O-Ring habe.
Zugankerbohrung im Zylinder Ø11,5mm, Flachsenkung O-Ring Ø16mm.
Wenn ich mir die Bilder beim Rabbi anschaue, die Zylinder vom Sport Kit -7,5mm, ist das auch verdammt knapp!
Also, wer kann mir hier was dazu sagen. Bitte nur zum Thema antworten.
Danke!!!
Schönen Abend noch....
Otto
für mein neues Motoren Projekt habe ich mir 2 gute R100R Zylinder besorgt.
Die sollen jetzt erstmal um 7,5 mm gekürzt werden.
Beim Betrachten der Planfläche Zylinderfuss habe ich da bedenken, dass ich da keine Dichtfläche mehr um den O-Ring für die Zuganker habe.
Wenn man sich den Zylinder am Fuss anschaut, steht da die 10 für Hubraum und das A für das Mass der Bohrung.
Um den O-Ring aussen herum zur Kante sind da ca. 5mm Fläche. Und diese Fläche ist ca. 5mm stark. Darunter ist der Umfang des Zylinderfusses geringer. Wenn ich da jetzt 7,5 mm weg plane, bin ich der Meinung, dass ich keine Dichtfläche mehr für den O-Ring habe.
Zugankerbohrung im Zylinder Ø11,5mm, Flachsenkung O-Ring Ø16mm.
Wenn ich mir die Bilder beim Rabbi anschaue, die Zylinder vom Sport Kit -7,5mm, ist das auch verdammt knapp!
Also, wer kann mir hier was dazu sagen. Bitte nur zum Thema antworten.
Danke!!!
Schönen Abend noch....
Otto