Bin ich der Einzige hier, der die eckigen Ventildeckel schöner findet als die runden?
Grüße, Ton![]()
Bin ich der Einzige hier, der die eckigen Ventildeckel schöner findet als die runden?
Grüße, Ton![]()
Grüße, Ton![]()
- die Dinger heissen ZylinderSchutzbügel, nicht Sturzbügel, und das nicht ohne Grund
- mit kürzeren Zylindern und höher gelegtem Fahrwerk kratzt's wirklich nur noch beim Sturz
- sollte es trotz 2. noch tatsächlich ohne Sturz kratzen: Respekt!
Grüße, Ton![]()
Die runden sollen aber die Öltemperatur absenken.
Gruß
Claus
Bei Verwendung welchen Öls?![]()
Aber, welchen Sinn macht es den Zylinder zu schützen ?
Die Deckel gehen trotzdem kaputt.
Gruss
Claus
Tipplesynth ! Was sonst ?
Mahlzeit
Claus
einfach nur ein paar raupen aufbraten bis es dick genug ist sieht natürlich kacke aus...
Der rechte hält den Ölkühler: schützt die Zylinder ungemein.
Der linke den Seitenständer: dito (sonst umfall).
Am Hilfsreichsten wär wohl mal fahren lernen.![]()
Eher anständig fahren, und nicht so um die Kurven hetzen![]()
Anständigkeit habe ich schon lange abgelegt.
Aber man lernt auch in meinem Alter noch ständig dazu.![]()
Wenns knallt wars nicht vorsichtigund wenn man hinterher drüber lachen kann, wars doch Spass
![]()
Meine Geisteshaltung ist gesund und erfahren, passt schon.Bei dieser Geisteshaltung sollte man sich vergegenwärtigen, dass man im Straßenverkehr in der Regel nie alleine ist und man die unter Umständen erfolgende Gefährdung Dritter tunlichst vermeiden sollte.![]()
Genau.Ich persönlich glaube, daß man auf normalen Straßen so nicht fahren kann, wenn man noch ein bisschen Sicherheitsreserve mit einplanen sollte.
Ich sage nur Bitumenflickereien, Landwirtschaftlicher Dreck und plötzlich auftretende Hindernisse wie Wild, Trecker, Radfahrer und auf der falschen Seite entgegen kommende Heizer.
Gruß, Sucky
Gibt es einen guten besseren Schutz für die Ventildeckel, in diesem Fall für die Runden?
(...)
Ich hatte entweder an zusätzlichen Schutzbügel gedacht, wie dieser der um den Zylinder geht, oder die Ventildeckel mit irgendwas abriebfesten an der betreffenden Stelle zu beschichten.
...Alublechstückchen auf die gefährdeten Stellen schweißen. Wo die hin müssen, haste ja jetzt "angezeichnet".
Genau.
Gruß, Karl