Momentan fahre ich meine 100GS mit HE-Scheibe & Standard Bremszange & Stahlflex mit den blauen Brembo-Belägen;
Für die normale Ausfahrt ist die Kombi OK - flüssig irgendwelche Alpenpässe runter, ...
Andere Beläge verbieten sich, da die Bremse dann nicht nur quietscht sondern schreit!
Da die Bremsleistung im Vergleich zur 2-Scheibenanlage der 1150GS recht bescheiden ist, wollte ich mal anfragen, ob die Verwendung des 4-Kolben-Sattels der 100R bzw. 1100/1150 ein wirklicher Schritt nach vorne wäre;
UND: Hätte ggfs evtl. jemand einen modifizierten Bremssattel abzugeben?
Grüße
Andreas
Für die normale Ausfahrt ist die Kombi OK - flüssig irgendwelche Alpenpässe runter, ...
Andere Beläge verbieten sich, da die Bremse dann nicht nur quietscht sondern schreit!
Da die Bremsleistung im Vergleich zur 2-Scheibenanlage der 1150GS recht bescheiden ist, wollte ich mal anfragen, ob die Verwendung des 4-Kolben-Sattels der 100R bzw. 1100/1150 ein wirklicher Schritt nach vorne wäre;
UND: Hätte ggfs evtl. jemand einen modifizierten Bremssattel abzugeben?
Grüße
Andreas