Mach ich wenn ich soweit bin. Erst nochmal vielen Dank für die nette Hilfe. Durch euch wird das alles etwas übersichtlicher. Ich wäre sonst ziemlich aufgeschmissen.
Hallo,
eine Frage ist noch unbeantwortet. Können die LED Blinkrelais einen Ausfall von einem Blinker anzeigen? Sollten sie nach StVZO können. ...
Und die nackten Kabelschuhe noch vernünftig abtapen.
Gruß Friedel
Eine Frage hätte ich, wofür ist so ein Umbau wichtig, nötig?
VG Heinz
Kurzes Feedback zu den Antworten. Die Kabelschuhe werden natürlich noch vernünftig ummantelt, wollte nur zeigen wie ich das gelöst habe. Ich wollte den Umbau auf LED machen, da es sich um einen Komplettumbau handelt und diese einfach besser zur Optik passen ( finde ich ). Ich hatte erst die normalen, dann Halogen dran, hat mir nicht gefallen. Hier noch ein Foto des Umbaus. Kleinigkeiten werden noch geändert.
Anhang anzeigen 302364
Einen wünderschönen guten Tag. Ich habe mich heute nochmal in Ruhe an das Blinkerproblem gesetzt. Zuerst die Warnblinkanlage ausgebaut, dann nach Anweisung die Kontollleuchte komplett weg gelassen, alles bestens. Ich habe dann die Dioden verbaut, ein neues Relais eingesteckt, Instrument angeschlossen und siehe da alles funzt wie es soll. Blinker blinken und die Kontrolleuchte verrichtet auch ihren Dienst.
Vielen Dank nochmals in das Forum, ganz besonderen Dank an Hans. Ihr habt mir sehr viel mit euern Beiträgen geholfen und einiges ist viel verständlicher geworden.
Anhang anzeigen 302326![]()
Wie weit vom Fahrzeugende sind die hinteren Blinker weg? Gilt es hier nicht ein bestimmtes Maß einzuhalten?
Hallo Überruhrer, ich hab einfach solche genommen, bekommst du online oder normalerweise auch in jedem Elektroladen.
Gruß, Lars
Anhang anzeigen 302533
Eine Diode falsch rum eingebaut? Drahtbruch?
Eine Diode falsch rum eingebaut? Drahtbruch?
Dioden sind richteg eingebaut, hat ja funktioniert. Meinst du den Drahtbruch an der Diode? Ich schaue mir mal die Verkablung zum Instrument an, vielleicht hat sich ja was gelöst.