Warum Motoröl, wenn ich fragen darf?
Hallo Wolfram,
kein ABS, aber alleine vorne 5 Bremsleitungen und 2 Verteiler.
... Die Frage wie ich Bremsflüssigkeit entsorge war nicht ernst gemeint, denke ich ...
Hallo Fritz, danke für die Antwort.
O.k., dann werde ich auch Probleme kriegen.
Wir möchten demnächst an zwei GS die alten Leitungen gegen Stahlflex tauschen.
Pumpt Dein Unterdruckgerät kontinuierlich oder ist das eine Handpumpe?
Gruß, Wolfram
Hallo Wolfram,
eine ganz gewöhnliche Handpumpe die ich auch beim Ölwechsel vom Rasenmäher verwende.
Funktionierte besser als gedacht beim Bremsflüssigkeitswechsel.
Klar doch GuidoHört, hört: Das Bergvolk benötigte selbst am Rasenmäher Scheibenbremsen.![]()
![]()
VG
Guido
Klar doch Guido, das Ding hat 190ccm und mehr PS als mein Puch Moped.
Da zieht`s dir die Arme lang so wie der abgeht.
![]()
... die ich auch beim Ölwechsel vom Rasenmäher verwende ...
Hört, hört: Das Bergvolk benötigte selbst am Rasenmäher Scheibenbremsen ...
So etwas ?
Du darfst, man sagte mir das Ende des Schlauches sollte unten in der Dose in der Flüssigkeit liegen. Man muss ja irgendwie anfangen, den Kanister mit Altöl hab ich meistens halbvoll stehen. Man sagte mir auch, Altöl in der Bremsflüssigkeit macht nichts, so war es am einfachsten. Sollte das heute nicht mehr stimmen, tschuldigung, dann habe ich Blödsinn geschrieben. Zum glück ist das 40 Jahre her, also verjährt![]()
...
...und lasse das Mischen von Bremsflüssigkeit mit Motoröl dem Gewissen zugute kommend lieber bleiben.
darf das Öl nach Vorgabe der Altölverordnung nicht verunreinigt sein.
……
……..Am Anfang wird die Blechdose zur Hälfte mit altem Motoröl aufgefüllt,…….
Zum einen weiss das jeder, und zum andern geht es in diesem Fred um Bremsflüssigkeit. Ist es denn wirklich so schwer beim Thema zu bleiben?
gruss peter
Bei dem Typ Zeitverschwendung.Anscheinend!
... Am Anfang wird die Blechdose zur Hälfte mit altem Motoröl aufgefüllt ...
Für die Entsorgung von Altöl an Rückgabestellen und Entsorgungsstationen darf das Öl nach Vorgabe der Altölverordnung nicht verunreinigt sein ...
Zum einen weiss das jeder ...
...Am Anfang wird die Blechdose zur Hälfte mit altem Motoröl aufgefüllt ...
...Ist es denn wirklich so schwer beim Thema zu bleiben?
...man sagte mir das Ende des Schlauches sollte unten in der Dosein der Flüssigkeit liegen. Man muss ja irgendwie anfangen, den Kanister mit Altöl hab ich meistens halbvoll stehen. Man sagte mir auch, Altöl in der Bremsflüssigkeit macht nichts,
...Es ist völlig egal was man am Anfang dort hinein füllt....
Warum sollte man da überhaupt was reinmachen?
Nee, nee nicht so einfach Dirk. Ich fülle auch etwas Bremsflüssigkeit in ein Glas und Taufe dann zwei Schläuche in die Bremsflüssigkeit. Warum? Habe.....
Grüße, Ton![]()
Habe ich noch nie so gemacht und bei mir funktioniert es auch immer gut.Nee, nee nicht so einfach Dirk. Ich fülle auch etwas Bremsflüssigkeit in ein Glas und Taufe dann zwei Schläuche in die Bremsflüssigkeit. Warum? Habe
ich mal gelesen es so zu machen und es funzt immer gut. Daher auch nie anders gemacht.
Grüße, Ton![]()