Nur die Gemischregulierung im unteren Drittel der Drehzahlkurve geht mit der Gemischregulierschraube.
Die Einstellschraube für das Leerlaufgemisch macht beim Dello und beim Bing das was der Name sagt. Dann kommt die
Leerlaufdüse zum Zuge und die wirkt von der Drehzahl her höher als man so gemeinhin glaubt ...
Wobei das halt nicht digital ein oder aus ist von den Systemen her im Vergaser und sich gegenseitig beeinflusst ...
Ein paar Beispiele für die Dellos ...
- mit der Leerlaufdüse einen 5er oder 10er grösser kann ich Nadel und/ oder Zerstäuber untenrum kompensieren
- mit dem AR Zerstäuber anstelle vom AB fette ich dir in der Mitte so zwischen 4-5.000 U/min an und kompensieren Durchmesser und Nadel
- spitzere Nadel kompensiert/ beeinflusst Hauptdüse
- mit der Pumpendüse kannst du dann alles "verschmieren"
Bei Gewicht vom Schwimmer und Höhe des Spritstands in der Schwimmerkammer sind wir noch nicht ...
Und mit dem Zündzeitpunkt arbeitest Du dann auch noch mit Lambda ...
Von Änderungen wie Nockenwelle, Auspuff, Krümmer und/ oder Luftfilter abgesehen. Beispiel: Der K&N Rundluftfilter erfordert im Vergleich zum Serienrundluftfilter eine andere Bedüsung.
Ohne die Transparenz über die verbauten Komponenten, Zündungseinstellungen und genauen Einstellwerte der Vergaser und zugehöriger Ergebnisse (Map vs. Rpm vs. Lambda) sind die Werte anderer mehr Irritation als Hilfe ...
Alexander