Hallo. Mal schnell ein Update bevor mein Eintrag im Archiv verschwindet 😉 die Zylinderköpfe habe ich bei der Fa. Gletter überholen lassen. Das ist echt ein Traum. Elektronik ist fertig, Bremsen sind fertig, Motor ist fertig, … die ersten Meter bin ich schon um das Haus 🏡 gefahren. Jetzt kommt mein reparierter PD Tank. Dann gehen die Teile zum Lackieren und parallel bestelle ich die kleine rote Sitzbank. das Öl im Antrieb fehlt noch.

hier mal ein paar Bilder, habe neulich meinen anderen PD Tank mal aufgesteckt. An meiner Paralever bin ich parallel dran.

Morgen fahre ich zur Swank Rallye Tunisia 🇹🇳 danach geht es weiter und ich melde mich wieder. Grüße Dirk

IMG_7992.jpgIMG_7994.jpgIMG_7993.jpgIMG_7996.jpgIMG_8145.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beide Maschinen sind richtig richtig lecker !!!

Dieses Öhlins an der G/S macht mich fertig ... so langsam muss ich es bestellen .. GEIL :applaus:

Moin,

das gute Stück sieht mega aus. Mir persönlich gefallen die Mumien Binden nicht an den Krümmern.
Aber das ist ja Geschmacksache.

Glückwunsch, sehr schöne Q

vg, Ralf

Es es sind immer die gleichen Gründe für Mumienband:

Der häufigste Grund: Die Krümmer sehen scheiße verrostet aus
Der 2. Das Rennerle fährt dadurch die Nordschleife 3,23 min schneller.
Der 3. Die GS sieht Sixdays weniger alt aus.
Der 4. Der Besitzer hatte noch 2 Meter Rum liegen.
Der 5. Ein guter Kumpel hat den Schlüssel zur Garage und wollte dir mal einen auswischen.

:&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Oehlins sollte meiner Meinung nach 15mm länger sein. Das ist normalerweise kein Problem, es sei denn man ist nur 1,70m groß. E sieht so steil aus, weil der Koti hinten fehlt.

Gruß
Mario

hi. Für mich super mit der Länge. Bin 190 cm. Habe mich schon über die Sitzhöhe gefreut und gedacht, vielleicht muss ich die G/S für mich behalten. Grüsse Dirk

QUOTE=Geradweg;1424906]Hallo,

das Oehlins sollte meiner Meinung nach 15mm länger sein. Das ist normalerweise kein Problem, es sei denn man ist nur 1,70m groß. E sieht so steil aus, weil der Koti hinten fehlt.

Gruß
Mario[/QUOTE]

Die Krümmer meiner G/S dürfen in Würde altern, und das darf man denen auch ansehen. Das Problem was ich dann habe, wenn ich was neu mach, dass mir dann der der Rest auch nicht mehr gefällt. Am Ende steht dann die komplette Restauration...
Das wäre bei dem was sich mittlerweile hier angesammelt hat pekuniär schlicht nicht zu stemmen :---)

Hallo Dirk,
hast du hinten eine breitere Felge montiert?
Sieht auf dem Bild so aus.
Gruß Eckhard

Nachtrag
...und der Lenker scheint auch ein anderer zu sein

Zuletzt bearbeitet:
hallo Eckhard. Felge ist original. Die glänzt nur so … ist bestimmt die Spiegelung. Lenker fahre ich gerne den hohen breiten Fehling.

Grüsse Dirk

Hallo Dirk,
hast du hinten eine breitere Felge montiert?
Sieht auf dem Bild so aus.
Gruß Eckhard

Nachtrag
...und der Lenker scheint auch ein anderer zu sein

Guten Abend. Heute kam der reparierte Tacho von MM zurück. Top, wie immer.

nebenbei habe ich das Windschild mit dem Aufkleber beklebt ubd den Frontkotflügel montiert.

morgen kommen die Teile nochmal zum Lacker, um Klarlack aufzubringen.

Ich denke, übernächste Woche bin ich fertig. Gruß Dirk

IMG_9615.jpgIMG_9616.jpgIMG_9611.jpgIMG_9622.jpgIMG_9625.jpg

PS: der kleine Tank ist auch schön.

Mit dem kleinen Tank immer wieder klasse ! Der große ist nicht meins ..

Du bist übrigens schuld daran, das ich das öhlins bestellt habe .. das ish einfach sowas von gierig ..

PS. Seitendeckel werde ich ebenfalls noch demontieren .. finde ich irgendwie rougher / mehr enduro und gibt den Blick aufs öhlins frei ..

ja. Die Seitendeckel habe ich ja auch (schick) lackieren lassen. Aber es gefällt mir nicht so gut. Obwohl das der Lackierer wirklich schön gemacht hat mit dem Übergang weiss/ mattschwarz.

Heute ist die neue Kung Long gekommen. Dann kann ich wahrscheinlich am Wochenende etwas probefahren.

Morgen bekomme ich die rote Sitzbank von Tobsi… bin gespannt.

Gute Nacht Dirk

QUOTE=Marvin2911;1432405]PS. Seitendeckel werde ich ebenfalls noch demontieren .. finde ich irgendwie rougher / mehr enduro und gibt den Blick aufs öhlins frei ..[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Gratulation zu dieser sehr schönen Arbeit. Wie schon ein Vorschreiben angemerkt, der große Tank gefällt mir hier auch nicht, mit dem kleinen hat dieses Moped eine viel schönere Seitenansicht. Der große Tank gefällt mir dagegen absolut mit einer Einzelsitzbank.
Geschmäcker halt :pfeif:

Viel Spaß damit. Vg Werner

Saubere Arbeit, Dirk )(-:

Nun noch den Gepäckträger weg und die Blinker an den Haltebügel versetzen dann ist sie fast so schön wie eine ST. ;)

:wink1:

Saubere Arbeit, Dirk )(-:

Nun noch den Gepäckträger weg und die Blinker an den Haltebügel versetzen dann ist sie fast so schön wie eine ST. ;)

:wink1:

dann hat sich das mit Kofferträgern aber leider erledigt .. Ich bräuchte den Träger hinten auch nicht, mag aber gern rechts eine Kiste / Koffer haben .. bzw. Die Möglichkeit diesen zu montieren.

Hab aktuell den Einzelsitz montiert, daher sowieso bereits eine gepäckbrücke, daher wäre der Träger hinten eigentlich nicht notwendig ..

PS. Seitendeckel kommen noch ins Regal, mag sie nicht mehr ..

Anhänge

• IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 80